Sonntag, 7. April 2013

Rezension: Tanz der Engel von Jessica & Diana Itterheim

Tanz der Engel

von Jessica & Diana Itterheim                                   

Originaltitel: Tanz der Engel
Verlag: Aufbau
Seiten: 516
Preis: 12,99€
Band 2 von ?
Wertung: ♥♥♥♥♥ 
Will ich kaufen!

Enorme Verbesserung zu Band 1!!! 
Total spannend und sympathische Protagonisten! :) 

Gefährliche Wege eines Engels

Alles hätte so schön werden können. Die fast siebzehnjährige Lynn ist überglücklich, dass Christopher Schüler bei ihr im Schlossinternat wird. Doch Christopher, einer der sieben Racheengel, unterläuft bei der Auswahl des neuen Mitglieds des Zirkels ein folgenschwerer Fehler, der ihn zwingt, in die Welt der Engel zurückzukehren. Lynn ahnt, wo sie ihn finden kann, doch der Weg zu Christopher ist ihr verwehrt. Sie plant, ihren Schutzengel herauszufordern, doch anstatt der erhofften Hilfe, erhält sie höchste Gefahr.
Lynns Ärger und ihr zunehmendes Misstrauen gegen ihren sadistischen Schutzengel vereinfachen die Pläne von Christophers Widersacher Sanctifer. Getrieben von ihrer Sehnsucht nach Christopher, lässt sich Lynn auf das heimtückische Angebot des dunklen Wächterengels ein. Denn sie ahnt nicht, dass in der Welt der Engel viel mehr als nur Christopher auf sie wartet. Ausgestattet mit einer dämonischen Waffe erkämpft sich Lynn den Zugang ins Schloss der Engel und ist gezwungen, sich dem unberechenbarsten Geschöpf zwischen Himmel und Hölle zu stellen: einem Racheengel in seiner gefährlichsten Form - einem diabolischen Schattenengel.

Die romanische Saga um ein Mädchen und einen Engel, die an tatsächlich existierenden Orten spielt [Quelle]

Meinungsgeschwätz

Die Bewertung zum ersten Teil Schloss der Engel fiel meinerseits ja nicht allzu gut aus [kliiick. Und ich war eigentlich darauf vorbereitet gewesen auch im 2. Teil auf einen langweiligen Plot und nervtötende Protagonisten zu stoßen. In den ersten paar Kapiteln war es sogar noch schlimmer. Dann nimmt die Handlung aber eine ganz andere, spannende und ungeahnte Wendung und schwuuups! Ließ es mich nicht mehr los.

Lynn behält wie schon gesagt in den ersten Seiten ihre nervigen und unausstehlichen Eigenschaften bei. Zickig, naiv, anhänglich, eifersüchtig, impulsiv, egoistisch, launisch, ein Jammerlappen,  ... wenn ich jetzt weitersuchen würde würden mir noch viel mehr einfallen, aber belassen wir es mal dabei. Ihr ständiges hinterher Gerenne nach Christopher traf bei mir auf völlige Unverständnis. Ich meine: Ein wenig Würde muss man sich doch wohl bewahren, oder? Auch die Handlung wahr eher lahm und beschäftigte sich mit banalen (manchmal Teenager-)Problemen.

Dann aber ganz plötzlich nimmt alles eine rasante 180° Wendung bei der ich fast aus dem Sitz geschleudert wurde vor Spannung! Und so bleibt es auch das ganze dreiviertel des restlichen Buches. An dieser Stelle werde ich aber kein Mucks mehr von mir geben, sonst wäre die ganze Spannung und Überraschung ja vorbei. Nagut im leisen Flüsterton: Lynns Leben wird komplett auf den Kopf gestellt, und ist nun für sie und den Leser wie eine rasante Achterbahnfahrt hinein in den Nebel. 

Durch diese Veränderung die in Lynns Leben tritt und mit den ganzen Schwierigkeiten mit denen sie konfrontiert wird beginnt auch sie sich zu verändern. Ihre negativen Eigenschaften treten in den Hintergrund da sie von ihr unterdrückt werden und sollten sie doch mal hochgekommen sein konnte ich sie diesmal vollkommen verstehen, und es wahr auch nur logisch. Neue starke und gute Seiten zeigen sich an ihrem Charakter, wie Selbstständigkeit und allem voran Durchhaltevermögen und unerschöpfliche Kraft. Diese Lynn kann ja fast schon mit einer Dystopien-Protagonistin Mithalten! ;)

In Schloss der Engel tappt Lynn - und damit auch der Leser - fast nur im Dunkeln was das Schloss angeht. Aber hier werden nun endlich einige Fragen zum Thema Engelswelt beantwortet sogar solche an die man gar nicht erst gedacht hatte die aber durchaus wichtig sind. Andere wieder rum erscheinen zum Schluss des Buches und ich denke und hoffe der 3. Teil Fluch der Engel wird noch viel besser!! :)

Fazit

Weiterlesen lohnt sich in jedem Fall! Besiegt eure Zweifel und eure innere Barriere die wegen dem 1. Teil erbaut wurde und lest diesen Teil! Lesen, lesen, lesen!!! Ich versprechen nicht zu viel, ihr werdet es sehen!

Denn Schlussendlich konnte mich Tanz der Engel mit absolut überzeugen. Durch Lynns riesen Fortschritte ist sie zu einer sehr ertragbaren Person geworden die ich leicht ins Herz schließen konnte. An Spannung fehlt es nach dem man das erste Viertel überstanden hat überhaupt nicht, und auch die Welt der Engel ist interessanter und mit Informationen gespickter den je!

ehrenvolle 4,0 Punkte :0)
Danke danke danke, an den Verlag Aufbau Taschenbuch für das Leseexemplar
und an das Mutter-Tochter-Duo für die schöne Leserunde! ;)
Reihe auf Deutsch

  
Teil 3 Fluch der Engel erscheint September 2013! :) 

1 Kommentar:

  1. Hallo Leseratte,

    ich habe den ersten Band aufgrund seiner eher negativen Bewertungen von meiner Wunschliste verbannt. Aber wenn der zweite Band wirklich um einiges besser sein soll, kann der erste Band gerne wieder auf meine Wunschliste drauf ;)
    Danke für deine Rezension, du beruhigst mich auf jeden Fall ein wenig.

    Ganz liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi