Dienstag, 16. April 2013

Wünsche für Boston

Eben habe ich in den Nachrichten über die Bombenattacke in Boston gehört - und war vollkommen schockiert. Ich könnte mich jetzt stundenlang hier darüber beschweren wie beknackt und vollkommen bescheuert man sein muss um so eine Tat zu begehen. Wie Rücksichtslos und unmenschlich. Aber das hätte im Endeffekt keinen Nutzen, denn würden diese Leute damit aufhören? Würden sie es bereuen? Würden sie es überhaupt Lesen? Nein. Und die einzige Reaktion wäre dann wahrscheinlich zustimmende Beschwerden und eine völlig aufgelöste Jessi, aber machen kann man gegen solche Unmenschlichkeit somit auch nichts.

Stattdessen möchte ich den vielen Opfern dieses Attentates etwas Wünschen. Auch wenn ich bezweifle, dass einer von den angesprochenen es hier liest, aber egal. Allein der Wille zählt.
Den Leuten die trotz der Panik den verletzten Menschen geholfen haben, möchte ich meinen tiefsten Dank aussprechen - danke für den Mut und die Hilfsbereitschaft.
Den Menschen die Familienmitglieder verloren haben, denen Wünsche ich mein Beileid - es bringt zwar die Menschen nicht mehr zurück und noch dazu ist es von einem wildfremden 13 jährigen Mädchen aber trotzdem hoffe ich das ihr vielleicht trotzdem Trost in den Worten findet.
Den vielen Opfern die bei der Bombardierung Gliedmaßen verloren haben, wünsche ich Hoffnung - auch wenn es vielleicht erst unvorstellbar scheint weiterzuleben wünsche ich ihr werdet irgendwo noch einen Hoffnungsschimmer finden, gebt den anderen Menschen kraft mit eurer Lebenskraft. Lasst euch nicht terrorisieren und die Lebenslust nehmen, denn sonst haben sie gewonnen. 
Denen die in Lebensgefahr schweben, wünsche ich alles an Glück das es hier auf der Welt gibt - ich glaube mehr muss ich nicht sagen.
Den bisher 3 tödlich verunglückten Opfern, wünsche ich den immer währenden Frieden - ich wünsche mir, dass ihr es, was auch immer nach dem Tod kommt, schön habt. Außerdem möchte ich mich bedanken. Denn vielleicht gibt es den ein oder anderen Beteiligten der dank euch Hoffnung für sich schöpft.
Und schließlich auch noch den Terroristen. Ja auch euch wünsche ich etwas. Ihr verdammten Vollidioten. Ich hoffe mir sehnlichst das euch das selbe Schicksal ereilt wie den Leuten die ihr mit Bomben beworfen habt. Ich hoffe ihr werdet bald selbst wissen wie sich dass anfühlt, geliebte Personen oder wichtige Gliedmaßen zu verlieren. Aber was ich euch nicht wünsche ist der Tod - denn den habt ihr nicht verdient. Ihr sollt für sehr lange Zeit in Schuldgefühlen versinken die euch wie ätzende Säure von innen heraus zerfressen. Denkt daran: Zu den Toten gehörte auch ein 8 jähriger Junge deren kleine Schwester das Bein abgerissen wurde. Sie hatten noch ihr ganzes Leben vor sich - alles zerstört. Ihr habt nichts anderes verdient. 

Macht auch mit bei der Aktion (natürlich bloß wenn ihr lust habt) und postet auf eurem Blog, Facebook, Twitter und was weiß ich, eure Wünsche für Boston und informiert über diese freiwillige Aktion. :)
Vielleicht schaffen wir es gemeinsam zu vielen Menschen durchzudringen? :)


Dieser kleine Junge ist eines der drei Todesopfer. Gerade mal 8 Jahre hat er erlebt. Er starb weil er seinem Vater an der Ziellinie eine Umarmung geben wollte ... Entdeckt ihr die Ironie des Bildes ... ?

Seine kleine Schwester verlor ein Bein. Sie ist sechs Jahre alt.

   
  

[Bildquellen]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi