Donnerstag, 21. Februar 2013

Hilfe!! Meine un-Fähigkeit beim entscheiden

Hallöchen meine Lieben!

Vorerst habe ich ein Anliegen an euch. Ihr seht ja, ich habe mal ein wenig an meinem Blog herumgebastelt - bin bis jetzt aber noch lange nicht fertig. Ich hatte schon lange vor mal mein Design komplett zu erneuern, denn ich war noch nie ganz Zufrieden damit. Gerade erstelle ich ein neues Bewertungssystem - aber ich kann mich einfach nicht entscheiden!
Und jetzt kommt ihr an die Reihe. Ich habe mal 3 Bilder zusammengestellt mit den verschiedenen Möglichkeiten zwischen die ich mich nicht entscheiden kann. Könntet ihr eventuell unter die Kommentare schreiben welches ihr am schönsten findet? Das wäre wirklich super, super lieb von euch, und ihr würdet mir wahnsinnig helfen!


 Das wäre das ganz normale System. Bis zu fünf Punkte aber immer das gleiche Symbol. Nur kann ich mich hier leider auch nicht entscheiden welches von den dreien... Falls ihr für diese Variante seid also auch bitte  Symbol a), b) oder c) angeben! Welches euch am besten gefällt :)


 Hier diese Möglichkeit wäre dann mal etwas anderes und eigentlich auch selteneres. Nur ein Symbol das für einen bestimmten Abschnitt zählt. Und davon dann 6 verschiedene weil es bis zu 5 Punkten gibt und falls mir ein Buch super gut gefallen hat dann auch ein Symbol extra. Solch ein System findet ihr Beispielsweise auf Wonder's Bücherkiste oder Mundo Phantastico.


And last but not least, die 3 Variante.
Das wären dann auch die gewohnten 5 (plus das eine, wenn es mir super gut gefiel), bloß mit verschiedenen Symbolen. Also sozusagen eine Kreuzung aus Möglichkeit 1 und 2. Sowas kann man zum Beispiel auf Books and Senses wiederfinden.

Achso übrigens... wie findet ihr diesen Seiten-Balken da oben wo normalerweise die Navi-bar ist? Ich bin mir auch da noch nicht sicher, ob ich die Seiten vielleicht lieber in der Sitebar verlinke... Nervt euch dieser Balken? Wenn ja, mach ich ihn weg und füge die Seiten rechts in die Sitebar ein.
Aber irgendwie sieht die Schrift des Balkens ncihts chön aus... Ich habe die mit meinem Laptop bearbeitet und jetzt wenn ich mit meinen Computer auf meinen Blog gehe sieht das so eckig aus :O Also mit meinem Laptop sieht das nicht so aus... Obwohl das der gleiche Browser ist!
Seht ihr die Schrift auch so ein wenig eckig? Oder könnt ihr den Balken überhaupt sehen? :D

Ich bin total verzweifelt! Und brauche ganz dringend eure Hilfe (wiedereinmal)!


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallöchen! :) Ich bin für Variante 2, find ich am besten :D

    Zum Balken: Hm, ich finde den vielleicht etwas zu groß xD Aber an sich ist es eine gute Idee :) "Bookaholics For Life!" hat ja sowas ähnliches :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens mag ich die Schrift darauf! Eckig ist es bei mir nicht :O

      Löschen
  2. Also ich mag Variante 1 b am liebsten!

    Bei Variante 2 könnten einige nicht verstehen welches Herz für wie viel Punkte steht bzw es ist etwas unübersichtlich!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Variante 2 total schön, aber wie das Chaos über mir schon gesagt hat, kann das vielleicht ein wenig unübersichtlich werden. Von daher ist Variante 3 total super :))
    Ich finde den Balken auch ein wenig zu groß, aber ansonsten suuuper :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin übrigens auch schon längere Zeit zwanghaft auf der Suche nach einem neuen Bewertungssystem ... Es wäre total schon, wenn ich das wie bei Variante 3 machen könnte, nur mit Pusteblumen, verstehst du? Also dass bei ganz schlecht dann keine Samen mehr oben sind und bei ganz gut die Pusteblume voll ist :o Aber keine Ahnung wie das geht :D

      Löschen
  4. Also mir gefällt Variante 2 auch am besten. Das ist einfach mal was Besonderes und sticht deshalb etwas hervor. Ich finds auf jeden Fall klasse!

    Den Balken oben finde ich nicht schlimm. Ehrlich gesagt, fiel er mir aber gar nicht auf, bevor ich es nicht gelesen habe. Und da in der Sidebar meist eh so viel steht, würde ich es gar nicht schlimm finden, wenn die Seiten oben angezeigt würden.

    Bin gespannt, wie Dein Blog aussieht, wenn Du damit fertig bist :)

    Viel Spaß noch beim basteln :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    mir gefällt Variante 3 seeeehr gut!

    Und diesen Seitenbalken finde ich überhaupt nicht störend :)
    Die Schrift ist auch okay!

    AntwortenLöschen
  6. Hi!!:D
    Mir gefällt die zweite Variante sehr gut!:D
    Liebe Grüße
    Vero

    AntwortenLöschen
  7. Ich geb auch mal meinen Senf dazu...

    Also, ich könnte mich zwischen diesen beiden Bewertungsmöglichkeiten nicht entscheiden (vielleicht hilft es ja):

    Bewertungsmöglichkeit 1: b)
    Was mir daran gefällt:
    - die Form (Kreis mit Herzchen darin)
    - das System ;)

    Was mir an a) nicht gefällt:
    - die Herzchen sehen angeknabbert aus
    - der erste Gedanke, den ich bei einem angeknabberten Herzchen habe, wenn ich es noch vor dem Lesen deiner Rezension sehen würde, dass dir das Buch nicht 100%ig gefallen hat

    Was mir an c) nicht gefällt:
    - ich werde mit diesem Schloss einfach nicht warm
    - für mich hat das eher die Bedeutung wie etwas Geheimnisvolles, was sich uns (als LeserInnen) nicht entblößen will
    - was wiederum dazu führen würde, dass - wenn ich die Symbole vor dem Lesen deiner Rezension sehe - ich denken würde, es dir nicht so richtig gut gefallen

    Bewertungsmöglichkeit 2:
    Was mir daran gefällt:
    - die Idee natürlich (das sei mal gleich als 1. gelobt, auch wenn du dich von anderen hast inspirieren lassen, nehme ich an ;) )
    Was mir daran nicht gefällt:
    - ich würde das Herzchen-Bild mit dem Schloss-Bild tauschen (Erklärung weshalb, siehe weiter oben) und dann
    - würde ich das Herzchen-Bild bei dem Zusatz-Button "Ich liebe es" mit einem größeren Herzchen um den Kreis herum versehen (weißt du, was ich meine?)

    Ich hoffe du kannst mit meinen Überlegungen was anfangen... hast du dich schon mit ein paar Systemen besser angefreundet als mit anderen? Die würden dann ja wahrscheinlich schon aus der Abstimmung raus fallen, oder?
    An sich finde ich die Systeme sehr gut überlegt und ausgeklügelt! Doch mit dem Schloss werde ich einfach nicht warm, aber das hast du ja (zum Glück) zu entscheiden! ;)

    Liebe Grüße,
    Franci
    www.ichlebeinbuechern.blogspot.de

    PS: Hoffentlich kommt es nicht zu kritisch bei dir an... :/

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön Leute! Ihr habt mir wirklich geholfen! :)

    AntwortenLöschen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi