Mittwoch, 11. Juni 2014

Neuzugänge des letzten halben Jahres


Hallihallo!
Im letzten halbem Jahr habe ich keine berauschende Menge Bücher gelesen, weil es einerseits viele Dinge gab die fast meine gesamte Zeit beansprucht haben und es auch nie ein Buch gab welches mir meine verlorene Leselust zurückgebracht hat. Das hat mich aber noch lange nicht davon abgehalten mir keine neuen Bücher zu kaufen und da ist ein doch beachtlicher Stapel zusammen gekommen. Einige davon gelesen, andere lassen noch auf sich warten...

Entschuldigt jetzt schon mal wenn der nachfolgende Text ein wenig lang wird, aber bei 19 neuen Büchern lässt sich das unmöglich verhindern. :D

Let's start! :D



Blau = gelesen 
rosa-rot = ungelesen

Da hätten wir ganz unten "Godspeed - Die Suche", wie man sehen kann noch eingeschweißt in der Folie. Das habe ich mir gekauft weil eine Buchhandlung in meiner Stadt schließt und es auf alle Bücher 20% Rabatt gab (aktuell sind es sogar schon 50%, hätte ich doch nur gewartet! :D) Zur Zeit lockt mich noch nichts an zum lesen, aber vielleicht wenn ich mal über eine gute Rezension stolpere.

Die zwei Bücher von Veronica Rossi "Gebannt" und "Getrieben" habe ich beide in einem Rutsch durchgelesen, weil ich sie einfach genial fand. Bisher hatte ich mehr schlechte Eindrücke über den ersten Teil in Erinnerung gehabt, weswegen ich ihm nur einen kurzen Blick zugeworfen hatte aber irgendwann wollte ich mir selbst eine Meinung machen. Und ich könnte mich verfluchen es nicht eher gemacht zu haben! :D Nachdem ich den 3. Teil verschlungen habe mache ich vielleicht eine Rezension von der gesamten Trilogie.

"Rette mich vor dir" ist ein Rezensionexemplar von Goldmann welches ich letztes Jahr bekommen habe; Die Rezension ist schon im Anmarsch.

Die Leseprobe von "Daugther of Smoke and Bone 1 - Zwischen den Welten" habe ich mir in einer Unterrichtsstunde in der wir ganze 45 Minuten über etwas diskutiert haben, was nichts mit dem Unterrichtsfach zu tun hatte, durchgelesen und wollte es danach unbedingt weiterlesen. Ich bin auch schon bei den letzten paar Kapiteln angelangt, aber irgendwann habe ich es zur Seite gelegt. Das habe ich bisher noch nie gemacht, aber bald werde ich damit abschließen.

Zu "Mystic City - Das flammende Herz" wird es keine Rezension geben, weil es schon viel zu lange her ist, seitdem ich es beendet habe, und ich mich an kaum etwas erinnern kann, da ich es eher mittelmäßig fand. Ganz gut, aber nicht herausragend unter allen anderen in diesem Genre.

Die Sternen-Trilogie von Kim Winter. Jaaa, auch ich wurde nun von diesem Virus infiziert :D mich wundert es, dass ich so lange immun gewesen war! Denn die Bücher sind echt der Hammer!
"Sternenschimmer" und "Sternensturm" habe ich in wenigen Tagen hintereinander beendet. In "Sternenstaub" habe ich schon einen kurzen Blick hinein gelinst, aber mehr bisher noch nicht.
Auch hier wird es erst eine Rezension geben wenn ich alle Teile beendet habe.



Von diesem Stapel können sich "Mythos Academy 4 - Frostglut" und "Silber - Das erste Buch der Träume" zu den gelesenen Büchern zählen. Bei Silber blättert bei mir schon die Schrift ab, was echt schade ist weil ich das Cover so hübsch finde. Ist das bei euch auch so gewesen? In 15 Tagen kommt schon der nächste Teil! Ich freue mich schon riesig und werde erstmal den Buchladen stürmen! :D

"Das Aion - Kinder der Sonne" war mir vorher nicht bekannt und hat mir eine liebe Freundin meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt. Der Klappentext klingt gar nicht mal so schlecht und ich denke, mal reinschauen kann nicht schaden.

"Mein Sommer nebenan" sowie "Riley Blackthorne - Die Dämonenjägerin 3 - Höllenflüstern" waren Schnäppchen die ich mir in Weltbild ergattern konnte. Von der Dämonenjägerin fehlen mir zwar noch Teil 1 und 2, aber wenn man schon nur 3€ bezahlen muss, dann muss man zuschlagen! :D

"Delirium" und "ewiglich - die Sehnsucht" stehen schon auf meiner Wunschliste seitdem sie erschienen sind und erst jetzt, wo die Reihen beendet wurden habe ich sie in meinem Bücherregal.

"Half Bad - Das dunkle in mir" ist ein Rezensionsexemplar von cbj und auch schon beinahe beendet. Ich finde die Story echt gut und mal was ganz anderes zu dem ganzen anderem Kram. Ich kann es jetzt schon empfehlen!

Genauso ist "Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen" ein Rezensionsexemplar von Heyne. Seitdem bekannt wurde das Julie Kagawa eine Reihe über Ethan Chase schreibt warte ich schon voller Sehnsucht, aber bis jetzt habe ich ich noch nicht heran getraut, aus Angst das meine Erwartungen zu hoch sind.

"Teardrop" ist ein englisches Buch, welches ich vor einiger Zeit auf Lovelybooks gewonnen, aber noch nicht gelesen habe. Ich glaube die deutsche Version davon kommt auch bald raus.


Und nun zum Schluss zu den neuesten Büchern. Ein Buch hatte ich noch vergessen zu fotografieren, nämlich "Mythos Academy 5 - Frostnacht" welches ich auch zur Zeit lese. Dieses habe ich mir bei einer Wanderung zur Wartburg in Eisenach und einer anschließenden kleinen Shopping-Tour gegönnt :D Bei ganzen 7 km bergauf (inklusive Verlaufens) hatte ich das doch mehr als verdient, oder? :D

"Das verbotene Eden 2 - Logan und Gwen" war ein Mängelexemplar welches ich für 5 Euro bekam, selbst wenn ich den ersten Teil noch unberührt im Regal stehen habe, kann ich doch nicht zulassen das jemand anderes dieses Schnäppchen bekommt. :D

Zu "Obsidian" sehe ich derzeit nur noch gute Rezensionen, also musste ich mir das einfach mitnehmen. Ich bin auch schon ganz hibbelig darauf!!! Und schon allein bei den Wörtern "leidenschaftlich" und "Buchbloggerin" hatte es mich schon längst! Oooh ich freue mich schon!

So und das war es dann endlich.
Ich hoffe ihr hattet alle schöne und erholsame Pfingsten und das die letzten Gewitter euch nicht zu viele Schäden gebracht haben. Das geht aber auch ab, Holla die Waldfee! :D

Welches von den 15 ungelesenen Büchern soll ich eurer Meinung nach als nächstes lesen? Habt ihr Plötzlich Prinz schon gelesen und wenn ja, wie fandet ihr es?

Jessi

Kommentare:

  1. Da kann ich nur sagen... WOW! Ehrlich, mir fehlen die Worte :D
    Vielleicht fällt mir ja später wieder was ein^^

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :DD
      Zu meiner Verteidigung: ich muss ja auch irgendwie über die Runden kommen :D

      Löschen
  2. Wirklich tolle Neuzugänge hast du *0*
    Die ersten zwei Bände von Kim Winter mochte ich auch totaaal, aber dann kam die große Ernüchterung namens "Sternenstaub" -.-'
    Ich fand das Buch einfach nur mit Klischees vollgestopft und hab es dann abgebrochen, bin aber gespannt, wie du das Buch finden wirst.
    "Delirium" kann ich wirklich nur wärmsten empfehlen! Das Buch hat mir super gefallen mit der Story, dem Schreibstil, aber auch den Charakteren ^-^

    Liebe Grüße,
    Lynn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, da bin ich dann mal gespannt :/
      Jaa ich glaube es wird so langsam mal an der Zeit das ich auch zu den Delirium-Fans gehöre :D

      Löschen
    2. Heey, ich habe dich mit dem Shelfie Tag von Zuendegelesen getaggt^^

      http://buecher-welten.blogspot.de/2014/06/der-shelfie-tag.html

      viele liebe Knuddelgrüße
      Ich (Jaci)

      Löschen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi