Sonntag, 18. Januar 2015

Die schönsten Bibliotheken der Welt

Um für ein bisschen Abwechslung zu sorgen, gibt es heute ein paar hübsche Fotografien von Bibliotheken rund um die Welt. Es fällt mir wirklich schwer mir vorzustellen, dass es diese wunderschönen Orte wirklich gibt. Und so viele Bücher ... :O

Nur nochmal dazu: Ich möchte lediglich ein paar Bilder zeigen um zu träumen und am idealsten bei dem ein oder Anderem einen neuen Ort auf die Reiseliste zu setzen. Ich bin auf keinerlei Ärger aus und dies sind nicht meine Bilder! Wenn irgendjemand ein Problem mit einem Foto hat, dann kontaktiert dieser mich bitte und wir klären das oder ich stelle es raus.

Herzogin Anna Amelia Bibliothek in Weimar, Thüringen

 
Ich kann es nur nochmal sagen: Ich liebe Weimar und deren Leidenschaft zu Büchern und Kunst :D 

George Peabody Library in Baltimore, USA

Man kann hier sogar heiraten! LEUTE, MAN KANN IN DIESER WUNDERSCHÖNEN BIBLIOTHEK HEIRATEN! Das hat gerade meine gesamten Zukunftspläne auf den Kopf gestellt. Ich denke ich suche mir einen reichen Mann und dann bin ich weg, Ladies!  :D



Real Gabinete Portugues De Leitura Rio De Janeiro in Brasilien





Strahover Klosterbibliothek in Prag



Abbey of St Gall Library in St Gallen, Schweiz


Private Bibliothek von Jay Walker in  Ridgefield, Connecticut, USA

Der muss Kohle haben... vielleicht mein zukünftiger reicher Ehemann? Eine eigene Bibliothek hätte ich dann schon mal. ;D

Library of Trinity College in Dublin, Irland

 
Das sind Büchermengen nach meinem Geschmack ;)

Biblioteca Vasconcelos in Mexico City, Mexiko

 
Das sieht so cool aus! 

Handelingenkamer in Den Haag,

Schon allein die Wendeltreppe ist wunderschön :o

Die Schöne und das Biest, Disney


Das zählt natürlich ganz klar zu einer der schönsten Bibliotheken, auch wenn es sie nicht in real gibt. Wäre aber auch zu schön! 

Kommentare:

  1. Die Bibliotheken in Den Haag und Weimar sind meine Favoriten - ich glaube aber hauptsächlich nur wegen ihrer Nähe und meinem Denken, dass ich sie sicher bald besuchen könnte :D Allgemein hast du ne wirklich tolle Sammlung zusammengestellt. Die Bibliothek, in der man heiraten kann, ist super schön. Gerade mit den ganzen Hochzeitsgedenken. Da wird es selbst mir Hochzeitsmuffel warm ums Herz.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! :)

    Wow das sind ja alles mega schöne Räume! *-* Ich würd mich überall wohlfüheln. ;) Am besten gefällt mir aber die Abbey of St Gall Library - wunderschön! Bei uns in der Nähe ist die Bibliothek des Stifts Melk die Schönste, die ich bis jetzt gesehen habe. Eine absolute Empfehlung. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Die Bibliotheken werden mit jedem Bild schöner!
    Besonders gefallen mir die drei:
    Real Gabinete Portugues De Leitura Rio De Janeiro in Brasilien
    Library of Trinity College in Dublin, Irland
    Handelingenkamer in Den Haag

    und die Bibliothek aus die Schöne und das Biest würde auch mitzählen, wenn es sie nur geben würde...hach
    May von Mayanamo

    AntwortenLöschen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi