Samstag, 16. Juni 2012

Angelas 1. Blog Geburtstag # 15/ Meine Lesezeichenkolonie

Es ist zwar etwas knapp, aber es ging nicht anders.
Angela aus Angelas-Bücherregal feiert ja ihren 1 Blog-Geburtstag und stellt dazu täglich Aufgaben. Weil ihr kleiner Sohn krank ist und sie keine Zeit hat, ihr E-Mail fach auszusortieren - kann ich verstehen - soll man die Aufgabe von Tag 15 als einen Blog Beitrag machen. Die Aufgabe war: Schreibe einen Beitrag (mit dazugehörigen Fotos) über deinen Lesezubehör...
Und hier ist er:
Phu, eigentlich habe ich keine bestimmtes Lesezubehör.Nur ein Lesezeichen und so ein kleiner Stapel an Klebe-Blättchen damit ich mir die bestimmte Textstelle merken kann für die Zitaten bei den Rezensionen.
Und irgendwie bringe ich es nie über mich ein Lesezeichen weg zu schmeißen. Ich hebe sie immer alle auf, benutze sie aber nicht nochmal. Das wäre ja sonst wie Fremdgehen, wenn ich mit dem Lesezeichen das eine Buch lese und dann mit dem gleichen ein anderes Buch ;D Ich weiß ist irgendwie bescheuert aber naja. Und manchmal wenn ich lese und nebenbei Musik höre, und später diese Lied nochmal kommt ich aber nicht lese, dann erinnert es mich an das Buch das ich gelesen habe als das Lied kam. (hört sich kompliziert an, wenn ich es jetzt so nochmal lese) Aber ich glaube nicht das das als Zubehör dienen kann oder? Naja, ich habe mal meine Sammlung an benutzter und unbenutzter Lesezeichen fotografiert. Ich hab ja natürlich noch mehr Lesezeichen, aber die sind alle in irgendwelchen Büchern, drin ;) Meistens nehme ich solche Lesezeichen die man an der Kasse bekommt und nehme davon immer mehr mit, damit sie auch reichen ;D Konnte es aber irgendwie nicht umdrehen, und hatte keine Lust weiter daran rumzutüfteln, also lass ich es so.


Tja jetzt kennt ihr ein paar meiner Lesezeichen. Ich hasse es wenn die Lesebändchen in den Büchern, immer so ausgefranst werden. ;D Ihr auch?


Kommentare:

  1. Hallo :)

    Ich habe gerade ein bisschen beim Blog-Zug gestöbert und bin auf deinen Blog gestoßen, den ich wirklich toll finde! Besonders dein Header ist klasse! Bin deshalb gleich mal Leserin geworden und werde nun öfter vorbeischauen.
    Würde mich freuen, wenn du auch auf meinen Blogs vorbeischaust und evtl Leser wirst:
    www.binzis-buecher.blogspot.com
    www.binzis-leben.blogspot.com

    LG

    AntwortenLöschen
  2. hi
    ja cih hasse das auch
    übrigends tolle gewinne ♥
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Lesezeichen, und danke dir für deinen Beitrag :-)
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi