Mittwoch, 12. August 2015

Ich empfehle: MyBook.de

Heute melde ich mich bei euch um euch eine tolle Seite im Internet vorzustellen, auf die ich vor einiger Zeit durch Instagram gestoßen bin.
Ich bin mir ziemlich sicher, jeder von uns hatte schon mal oder - was Wahrscheinlicher ist - regelmäßig mit dem Problem zu kämpfen, einfach nicht zu wissen welches Buch man als Nächstes lesen soll. Man hat eine ungefähre Ahnung, was es sein soll, etwas zum Lachen aber trotzdem mit einem ernsthaftem Thema oder etwas spannendes aus dem Genre Fantasy, dass einen so fesseln soll wie Herr der Ringe. Aber wo findet man diese Bücher? Amazon und co. wären wohl eine der ersten Anlaufstellen dafür, aber diese Plattformen wissen leider nicht genau worauf ich heute Lust habe, also kann eines der Bücher schon mal ein Reinfall sein. Das war bei mir schon öfter mal der Fall.
Dann bin ich auf MyBook gestoßen und ich bin wirklich begeistert von dieser Seite und der ganzen Mühe, die dahinter steckt!



Das Prinzip dahinter ist so simpel, wie auch genial, dass es in wenigen Worten zu erklären ist.
Man füllt einen kurzen Fragebogen aus, bei dem man noch nicht mal schreiben muss, gibt seine E-Mail Adresse an und kurze Zeit später wertet dann einer der vielen Mitarbeiter deine Antworten aus, denkt selber darüber nach, welches Buch passend wäre und schickt dir dann einige Buchvorschläge mitsamt Klappentext per E-Mail zu. Der Fragebogen ist ganz einfach aufgebaut und dauert nicht mehr als 3 Minuten (hab gerade die Zeit gestoppt).

Sollte unter diesen meistens vier bis fünf Vorschlägen nichts Interessantes dabei sein, dann kannst du per E-Mail antworten, dass du gerne neue Vorschläge hättest oder du füllst den Fragebogen einfach noch mal aus, dieser und die Empfehlungen sind nämlich komplett kostenlos!

Außerdem kannst du auf MyBook auch gleich das Buch bestellen (leider nicht kostenlos), das dir zusagt - oder auch ein ganz anderes. Klar, das geht auch überall sonst, wieso also gerade hier? Ganz einfach, deswegen:


Der Versand ist kostenlos und die Bestellung kommt schon innerhalb von 2 Tagen an. Aber das beste und was es auch so toll macht, ist, dass jede der Bestellungen liebevoll eingepackt und sogar ein Lesezeichen beigefügt wird!

Die ganze Mühe und Liebe die in MyBook drin steckt und die die Mitarbeiter auch ausstrahlen, lassen den kalten Onlinebücherhandel gleich viel wärmer erscheinen und deswegen muss ich diese Seite einfach an jedem weiter empfehlen, der mir in die Finger kommt. Zwei meiner Freundinnen die auch gerne lesen, waren auch sofort Feuer und Flamme und wollten unbedingt einen Link zur Seite, nachdem ich ihnen davon erzählt habe.


Für demnächst habe ich mir vorgenommen, mal ein Buch zu bestellen, dass mir wegen des Fragebogens empfohlen wurde. und zwar ganz zufällig und ohne mir vorher das Cover oder den Klappentext durchgelesen zu haben. Das Buch was ich mir nämlich da auf dem Bild bestellt habe, wurde mir nicht empfohlen, aber ich wollte mich für den Bericht unbedingt selbst von der versprochenen Verpackung überzeugen. Was das Buch hinter dem lila/königsblauen Papier ist, verrate ich wann anders ... ;)

Liebe Grüße
Jessi

1 Kommentar:

  1. MyBook hab ich vor einiger Zeit auch "entdeckt" und bin ebenfalls begeistert wie persönlich so ein Online-Shop rüber kommen kann. Der Fragebogen ist wirklich ne Sache auf ein paar Minuten und die Buchempfehlungen, die ich bisher bekam, haben mich tatsächlich alle angesprochen, teilweise hatte ich die Bücher auch schon gelesen und für gut befunden ;)
    Gestern habe ich mir dann mein ersten Buch bei MyBook bestellt und bin jetzt ganz gespannt ob die Verpackung wirklich so liebevoll ist wie alle schwärmen... ;)

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi