Samstag, 21. April 2012

Der Anfang der Sucht.

Willkommen auf meinem kleinen, bescheidenden Blog!

Wie der Blog-Titel oben schon sagt: ich bin eine Leseratte. Das hat alles letztes Jahr kurz vor den Sommerferien angefangen.  Meine Büchersammlung war zu dieser Zeit noch sehr gering - genauer gesagt bestand sie aus einem Buch. Meine (beste) Freundin, die normalerweise nie Bücher ließt, hatte sich dieses eine Buch herausgenommen und angefangen es zu lesen. Es war Tintenherz von Cornelia Funke. Ich hatte dieses Buch schon einmal gelesen, aber nie bis zum Ende. Ich wurde wieder neugierig auf dieses Buch, und hab angefangen es zu lesen. Dieses mal fand ich es wirklich Interessant und "klebte" förmlich an diesem Buch. Weil meine Freundin nicht weiter lesen konnte (weil ich es in Beschlag genommen hatte) hat sie es sich selbst gekauft. Als ich mit dem Buch fertig war bin ich gleich am nächsten Tag in eine Buchhandlung und habe mir den nächsten Teil gekauft - Tintenblut. Als ich diesen Teil auch geschafft hatte (was relativ schnell ging) war meine Freundin noch nicht einmal bei der Hälfte des ersten Teils angekommen. Auf den letzten Teil musste ich warten, weil wir ihn Bestellt hatten da es ihn nicht gab, und um mir die Wartezeit zu verkürzen dachte ich mir: "Was soll's? Dann probiere ich in der Zeit mal ein anderes Buch." Dieses war der erste Teil von House of Night - Gezeichnet.
Set jeher bin ich süchtig nach der Welt der Bücher. Die Geschichten in den Büchern, sind für mich so etwas wie eine Spähre in die ich Flüchten kann. In schlechten Zeiten verkroch/verkrieche ich mich immer in die wunderschönen Geschichten.
Auch wenn meine Freunde und meine Familie sich öfters über meine Besessenheit aufregen, war es doch meine beste Freundin, die mich auf diesen Pfad gelenkt hat. Und natürlich Cornelia Funke und ihre Trilogie. Wäre das nicht geschehen, wer weiß was dann aus mir geworden wäre? Zu dieser Zeit hatte ich die falschen Freunde und stand unter schlechten Einfluss. Und wenn man einmal dadrin steckt, ist es schwer wieder rauszukommen. Aber ich habe es schließlich geschafft, und werde mich nie wieder auf diesen Pfad begeben.
Seitdem ich mich den Büchern widme, bin ich noch viel verrückter nach Blumen geworden. Zwar habe ich mehr Bücher als Blumen, trotzdem zählen sie mit zu einen meiner intensivsten Interessen. Dazu zählt auch Geschichte sowie die Schriftart im Altertum. Zum Beispiel lerne ich gerade die Kurrentschrift - ist sehr schwer zu lesen, aber sieht sehr elegant aus.
Ich bin erst zwölf, weshalb ich auch noch nicht genügend Geld zur Verfügung habe, um in Büchern zu schwimmen, wie ich es gerne täte. Aber im Mai werde ich 13 Jahre, das heißt ich kann etwas Geld verdienen, indem ich Reklame verteile. Zwar ist es dann nur sehr wenig aber wenigstens kann ich mir dann mehr Bücher leisten und muss nicht immer bei meiner Mutter betteln. ;D
Meine Büchersammlung ist noch kärglich, aber ich habe ja auch erst vor weniger als einem Jahr angefangen.
Ich schreibe auch selbst Kurzgeschichten, was auch eines meiner intensiven Hobbys ist.
Dieses Blog habe ich erstellt um mit anderen die Meinungen über verschiedene Bücher zuteilen. In meinem Freundeskreis interessiert sich keiner für Bücher, was mich sehr einsam macht. Ich werde hier meine Kurzgeschichten und Meinungen über Bücher die ich gelesen habe schreiben. Wie ich schon im Impressum erwähnt habe, sind das meine persönlichen Meinungen zu dem Thema.
Ich würde es toll finden wenn ihr mir Vorschläge für interessante Bücher schicken würdet! Die E-Mail findet ihr im Impressum. Natürlich könnt ihr auch jederzeit mit mir eure Meinung austauschen! Ich bin für alles offen (außer für Spam)!
In den nächsten Tagen werde ich Rezensionen über die Bücher verfassen, die ich schon gelesen habe, angefangen mit Tintenherz. Vorher werde ich aber noch mal hinein schmökern, um mir eine festere Meinung zu machen.
Liebe Grüße: Leseratte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi