Samstag, 28. April 2012

Neuer Zuwachs!

Hallu (:
Am Mittwoch hab ich mir ein neues Buch bestellt, was glücklicherweise sehr schnell da war. Gestern Mittag lag es bei uns im Briefkasten. Dieses mal ist es ein weniger bekanntes Buch, aber das Cover hat mich wirklich angesprochen. Ich habe gestern fast den ganzen Tag damit verbracht, zu lesen, und bin leider schon fast fertig - es hat nur dreihundert Seiten. Das ist mein schmalstes Buch in meinem Regal und ich finde es sieht komisch zwischen den ganzen Wälzer aus. Trotzdem ist es wirklich eine tolle Geschichte - mit sehr vielen Fehlern und sinnlosen Sätzen. Darüber kann man hinwegschauen; wenn man sich nicht so sehr darauf konzentriert und die Fehler sucht.
Das andere Buch, dass ich bereits angefangen habe zu lesen ist irgendwie langweilig und ich brauchte eine Abwechslung, da kam diese Buch wie gerufen!
Soul Screamers - Mit ganzer Seele wurde von Rachel Vincent geschrieben und von Alessa Krempel aus dem Amerikanischen übersetzt. Er ist der erste Teil und der zweite ist bereits herausgekommen und heißt Soul Screamers - Rette meine Seele.
Rachel Vincent hat sich an das große Thema "Tod" gewagt und es ist ihr meiner Meinung nach sehr gut gelungen! Wenn nichts dazwischen kommt werde ich voraussichtlich morgen oder übermorgen eine Rezi darüber schreiben.

Ich habe, gleich nachdem ich es ausgepackt habe, ein Foto davon gemacht:

Und hier der Klappentext dazu:

Sie kann keine Toten sehen, aber ...
Sie spürt, wenn jemand in ihrer Nähe sterben wird. Und dann
zwingt eine unbesiegbare Macht sie zu schreien, so laut sie kann.

Kaylee kann ihr Glück kaum fassen. Der schärfste Typ der Schule hat sie angesprochen! Nash hat die schönsten braunen Augen, die sie je gesehen hat. Als er sie auf die Tanzfläche zieht, glaubt Kaylee zu träumen. Aber das perfekte Date hat sie sich anders vorgestellt. Erst entdeckt sie ein Mädchen, das scheinbar von einem schwarzen Nebel umgeben ist. Dann wird Kaylee übel, und plötzlich lastet eine schreckliche Schwere auf ihr. Um nicht zu schreien, dass die Fensterscheiben zerspringen, rennt sie schweißgebadet raus. Wie peinlich! Nash muss sie jetzt für völlig verrückt halten. Doch seltsamerweise bleibt er ganz ruhig ... Am nächsten Tag erfahren sie, dass das Mädchen tatsächlich tot ist. Bald sterben weitere. Und Kaylee ist die Einzige, die weiß, wen es als Nächsten trifft ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi