Samstag, 19. Oktober 2013

Frankfurter Buchmesse 2013 - Freitag Teil 1

Hallöchen! :)

nach 3 Wochen Stille melde ich mich gleich mal mit meinem persönlichen Beitrag zur Frankfurter Buchmesse zurück. Erstmal sorry an alle da draußen, dass ich seit längerem nix mehr von mir hab hören lassen, aber bei mir geht es grade echt drunter und drüber und die Schule hing mir auch noch in den Hacken. Da blieb leider nicht viel Zeit zum lesen oder bloggen. Aber nun da die Thüringer Herbstferien begonnen haben, werd' ich euch gehörig auf den Zeiger gehen. Muhahaha :D

Und bevor ich diesen Beitrag hier noch länger mache als er sowieso schon wird, wieder zurück zum Thema:

Mein Tag auf der Frankfurter Buchmesse mit Blogg dein Buch. 

Da ich zwei mal auf der Messe war, wird es auch zwei verschiedene Post's dazu geben, weil beide Tage zusammen zu viel geworden wäre.

Legen wir mal los!

Weil mein Zug mit 3 Minuten Verspätung im Frankfurter Hauptbahnhof ankam, traf ich eine ganze Stunde zu spät zu meiner Gruppe. Sowas kann aber echt nur mir passieren. Weil ich noch nie in einer größeren Stadt als Erfurt war (ouh man) war das alles echt furchtbar beängstigend für mich und ich hatte keinen Plan wie man U-Bahn fährt (ohjemine) :D Also habe ich einfach mal ein nettes älteres Pärchen angequatscht die zu meinem großen Glück auch zur Buchmesse unterwegs waren. Ich hätte die zwei am liebsten abgeknutscht :D ich werde ihnen auf ewig dankbar sein! Und nachdem ich endlich rausgekriegt hab wie ich meinem Code einlösen kann und ich mich, auf der Suche nach meiner Bloggergruppe in der Kinder- und Jugendbuchhalle verirrt habe und im Kreis gelaufen bin konnte ich sie nach ganzen 40 Minuten endlich aufspüren. Ich hätte ihn Tränen ausbrechen können, so froh war ich :D

Dann ging es erstmal zu arsEdition. Leider war ich noch so völlig von der Rolle, dass ich nicht daran gedacht hab mir irgendwelche Notizen zu machen. Allerdings eins weiß ich noch, die Blogger haben von Bloomoon Boy Nobody geschenkt bekommen und so ein super cooler Kulli, bei dem, wenn man ihn auszieht so ein Bild vom Buch rauskommt. :3 Nur so blöd wie ich bin, hab ich den Zuhause gleich mal kaputt gemacht. Weil ich der Meinung war es könne nicht so schwer sein einen Kugelschreiber wieder zusammenzubauen. Ist es aber. Jetzt geht das Bildchen nicht mehr vollständig raus und reinzippen tut es auch nicht mehr :/


Danach hatten wir kurze Pause. Weil ich nichts mit mir anzufangen wusste und ich mir sicher war, wenn ich alleine losjagen würde hätte ich mich spätestens nach 10 Schritten verlaufen, hab ich mich einfach mal drei Bloggern angeschlossen. Franzi aus My Written Heartbeat, Sophia aus Die Bücherfresszelle, und Hannah aus Filia Libri (ein bisschen Schleichwerbung :D). Kurz darauf bin ich zusammen mit Samy die gemeinsam mit Anna einen neuen Blog betreibt, der da heißt Two for books, zu einem koreanischen Stand gegangen, weil uns ein Vögelchen gezwitschert hat, dass dort kostenlose Mangas verteilt wurden. Die Sache war nämlich die: Eigentlich ist Naver Webtoon eine Website auf der man sich online die Comics anschauen kann und sie haben nur für die Buchmesse einige ihrer Stücke auf Englisch (in Farbe!) drucken lassen. Allerdings nur die ersten Bänder, wenn man wissen will wie es weiter geht kann man das kostenlos auf ihrer Seite nachlesen. (Blöderweise konnte ich gerade feststellen das die Internetseite vollständig auf koreanisch ist. Schade ich fand die Idee cool).


Sebastian Menacher
Jonathan Stroud
Als die Pause vorüber war, ging es gleich weiter zu cbt/cbj. Dort zeigte uns Sebastian Menacher einige Bücher aus seinem Verlag die bald schon erscheinen werden. Anfangs hab ich echt kein Wort verstanden von dem was er gesagt hat, weil es einfach zu laut war und er dagegen ziemlich leise gesprochen hat. Aber ein wenig konnte ich dann doch noch aufschnappen. Zum Beispiel bringt Nina Blazon bald schon wieder ein neues Buch heraus und der von mir heiß erwartete 3. Teil von Die Bestimmung ist auch schon auf dem Vormarsch! Als kleines Präsent zauberte er dann Lockwood  & Co - Die Seufzende Wendeltreppe mitsamt passender Tüte für uns hervor und als riesengroße Überraschung holte er Jonathan Stroud aus dem Keller, der dann erstmal von uns allen umzingelt wurde wie ein Hundewelpen-Wurf und uns die Bücher signieren musste :D


 

"Very best wishes," kyyyyyyaaaa, ay ay ayyy :3 Das war tatsächlich mein erstes mal dass ich mein englisch auf jemanden anwenden konnte, dessen Muttersprache Englisch ist. Man war ich aufgeregt :D


1 Kommentar:

  1. Menno, ich hasse dich! Jetzt hab ich wirklich Tränen in den Augen, weil du Jonathan Stroud getroffen und ein signiertes Exemplar von seinem neuen Buch bekommen hast! :'D
    Ich mag aaaauch *jammer & schnief*
    Nächstes Jahr bin ich hoffentlich mit dabei! Dann nehmen wir die Buchmesse gemeinsam auseinander^^

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi