Samstag, 2. Februar 2013

[Monatsstatistik] Januar 2013

Diesen Monat war ja leide nicht viel los. Gerade mal 3 Bücher habe ich diesen Monat gelesen! Das ist wirklich karg :D Vor allem Sixteen Moons hat mich stark aufgehalten. Dafür sind aber fast das vierfache von den gelesenen Büchern neu in mein Regal eingezogen :o Na das kann ja was werden ;)
Aber für mich war es schon immer so, dass das Jahr erst im März, wenn es anfängt zu blühen, so richtig anfängt ;) Den Januar und Februar konnte ich noch nie ausstehen. Ich bin ein Frühlingsmensch :)
Zur Zeit lese ich immer noch an Die Ankunft und irgendwie kommt es mir gerade so vor als würde ich mit jeder Seite zwei Seiten zurück gehen. Kennt ihr das auch? Es ist doof :D
Bis jetzt weiß ich noch nicht was ich von Cassia & Ky 3 halten soll, ich habe aber irgendwie mehr erwartet. Es lässt sich zwar durchaus immer noch flott lesen, und auch gefühlvoll aber dafür dass es der letzte Teil ist hatte ich mir mehr erhofft.
Aber nun zum Januar...

Gelesen
  1. Asche und Phönix von Kai Meyer / 460 Seiten [5/5] 
  2. Survive, Wenn der Schnee dein Herz berührt / 256 Seiten [3/5]
  3. Sixteen Moons von Kami Garcia und Margarethe Stohl / 557 Seiten [4/5]
insgesamt 1237 Seiten 

Neu
  1. Legend, Fallender Himmel von Marie Lu 17,95 €
  2. Die Ankunft, Cassia & Ky 3 von Ally Condie 16,99 €
  3. City of Ashes von Cassandra Clare 13,99 €
  4. City of Glass von Cassandra Clare 14,99 €
  5. Escape von Jennifer Rush 12,95 €
  6. Vom Mondlicht berührt von Amy Plum 18,95 € 
  7. Eve & Caleb - Wo Licht war von Anna Carey 8,95 € 
  8. Flames'n'Roses von Kiersten White 8,19 € (ReBuy)
  9. Ashes - Brennendes Herz von Ilsa J. Bick 12,19 € (ReBuy)
  10. Kyria & Reb - Bis ans Ende der Welt von Andrea Schacht 12,69 € (ReBuy)
  11. Der Sommer als ich schön wurde von Jenny Han 4,19 € (RuBuy)
  12. Vampire Academy - Blutsschwestern von Richelle Mead 2,99 € (ReBuy)
  13. Seelen von Stephenie Meyer 4,09 € (ReBuy)
  14. Jeden Tag, Jede Stunde von Natasa Dragnic 1,29 € (ReBuy)
Naja das ist ja schon mal was xD
insgesamt 150,40 € :O kraaaass

SuB- Vergleich

Ende Dezember: 38 Bücher
Anfang Februar: 48 Bücher

das sind dann also + 10 Bücher. Das kann lange dauern bis die alle gelesen wurden :D Entweder muss ich von nun an pro Woche 4 Bücher lesen (was bei meinem Terminplaner fast unmöglich ist :D) oder ich darf mir vom heutigen Tag an, keine neuen Bücher mehr kaufen - etwas was ich ganz sicher niemals hin bekomme, egal mit wie viel Ehrgeiz ich an die Sache rangehen würde. xD

Liebling im Januar


war natürlich Asche und Phönix von Kai Meyer. Das wird mir auf ewig in Erinnerung bleiben! 

Enttäuschung im Januar 


war dagegen nicht so leicht zu bestimmen. Ich habe beide übrig gebliebenen Möglichkeiten immer gedreht und gewendet, von allen Seiten betrachtet. Und mein Urteil heißt ... Unentschieden! Beide Bücher haben mich gleichermaßen enttäuscht und deshalb sind es entweder beide oder gar keines. In Survive hat mir nicht gefallen dass es einige unlogische Stellen gibt und die Charaktere zu blass während die Handlung bei mir punkten konnten. 
Bei Sixteen Moons gefiel mir der Anfang nicht und die Hauptprotagonisten hätten hier auch besser ausgearbeitet sein können, dafür aber war die Idee und das paranormale gut gelungen. 

Die Neuerscheinungen im Februar werde ich wieder morgen in einem extra Beitrag präsentieren. Weil die Statistik hier sonst einfach viel zu lang werden würde ;)

Liebe Grüße und einen wunderschönen neuen Monat,
Jessi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi