Sonntag, 22. September 2013

Blogreporter 2013 - ich versuch auch mein Glück

Hallihallo!

Heute möchte ich es mir mal sparen um den heißen Brei herumzureden, denn ich habe noch viel an überfälligem Lesestoff vor mir und auch die Schule ruft nach mir.



Also: Wie letztes Jahr auch veranstaltet BLOG DEIN BUCH die Aktion Blogreporter. Sicher wissen viele von euch worum es sich dabei handelt aber für alle anderen habe ich den Beitrag auf der Seite, hier nochmal im Großen und Ganzen zusammengefasst.


Blog dein Buch verlost unter allen Teilnehmern 20 Eintrittskarten (+ 1 Begleitperson) für die Frankfurter Buchmesse 2013. Diese sind dann volle 5 Tage gültig! Noch dazu gibt es eine Führung zu den verschiedensten Ständen und Verlage wobei man tolle Gewinne abstauben kann. Aber das ist noch nicht alles. Nach dieser Führung am Freitag soll auf dem Blog ein Beitrag über den Tag auf der Frankfurter Buchmesse geschrieben werden. Der kreativste Blogbeitrag erhält dann den Award und den Titel Blogreporter 2013.

Das Einzige was ihr für eine Karte und eine Führung tun müsst (auch wenn ihr die Karten schon habt) ist einen Beitrag wie diesen hier, bis zum 24. September 2013 auf eurem eigenen Blog zu verfassen und folgende Frage zu beantworten: Was macht dich zum perfekten Blogreporter? 

Wenn ich etwas nicht kann, dann solche Fragen beantworten. Oder im Ethikunterricht diese blöden Fragen wie man sich selbst sieht und was man für Eigenschaften hat. So ein Blödsinn! Wer würde schon von sich selber zugeben dass er eine eifersüchtige, ähzornige oder selbstgerechte Person ist? Die wenigsten. Ich hab nie den Sinn solcher pädagogischen Aufgaben verstanden und habe sie aus tiefsten Herzen gehasst un gemieden wo es nur geht.
Ach ich könnte eine lange Diskussion darüber führen, aber ich weiche vom Thema ab!

Ich habe es trotzdem mal versucht und hier ist das Ergebnis:

Ich liebe es mit anderen Leseratten pausenlos über Bücher zu diskutieren und wenn ich das schon nicht Zuhause oder in der Schule tun kann, dann ja wohl auf der Buchmesse! Außerdem mag ich nette Menschen (wer tut das nicht?) und bekanntermaßen sind das ja fast alle Bücherfreunde. Außer die Alten, Verbitterten die sich in ihrer riesigen Bibliothek einschließen. Aber ich glaube nicht das die sich zur Buchmesse quälen. Ich würde gerne meine Lieblingsverlage live und in Aktion erleben und mich mit ihnen austauschen. 
Aber ich denke mal ich habe kaum andere Referenzen dafür, als die, die ich da oben aufgelistet habe und ich möchte hier jetzt auch nicht irgendeinen anderen Mist erzählen der gar nicht stimmt! Ein Interview habe ich nämlich noch nie geführt. So, jetzt ist es raus. Allerdings heißt das nicht, dass ich sowas nicht machen möchte! Ganz im Gegenteil! Ich erlebe gerne neue Sachen und würde von daher wahnsinnig gerne mal in die Rolle der Karla Kolumna schlüpfen - fehlt nur noch ein Moped und eine quietsche gelbe Hose. Letztere wird sich schon auftreiben lassen! 

Wenn ihr auch noch kurzfristig teilnehmen wollt dann ist hier der Link dazu KLICK

Ich hoffe wirklich, dass es hier nicht auf die Erfahrung ankommt, denn die sind bei mir gleich null. Noch nicht mal auf einer Buchmesse war ich schon mal, geschweigen denn in Frankfurt! Mich wundert es nur dass so wenige Blogs davon berichtet haben, oder hab ich da was verpasst? Jedenfalls habe ich nichts bemerkt.

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr euch für diese Aktion angemeldet? Was habt ihr geantwortet? 
Ich freue mich auf eure Kommentare! :) Die Buchmesse wird bestimmt SENSATIONELL!

Liebe Grüße
Jessi alias Karla Kolumna :)



1 Kommentar:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Glück und vielleicht zählst du ja schon bald zu den Blogreportern ;)
    Ich selbst wohne leider zu weit von Frankfurt entfernt, weshalb ich wenn überhaupt zur Leibziger Buchmesse fahre, da das einfach viel näher ist ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi