Dienstag, 22. Juli 2014

Montagsfrage am Dienstagmorgen


Schönen Guten Morgen allerseits!
Irgendwie schaffe ich es nicht aus dieser Funkstille herauszukommen, die hier auf meinem Blog herrscht. Ich würde so gerne wieder etwas bloggen und zerbreche mir den Kopf darüber was es sein könnte, außer wieder eine Rezension, aber mir will einfach nichts einfallen. Im Augenblick mangelt es mir nämlich nicht an der Zeit zu bloggen, davon habe ich schon im Überfluss, da ich mich nun 6 Wochen lang in der gähnenden Langeweile sonnen kann die sich Ferien nennen und ich wiedermal die einzige bin, die nicht in den Urlaub fahren wird (buuuh!). Sondern ich brauche die Ideen und Wörter. Und weil mir das vielleicht auf die Sprünge helfen kann, habe ich mich dazu entschlossen, bei den Montagsfragen auf Libromanie mitzumachen! Damit ich wenigstens mindestens einmal in der Woche was neues von mir hören lasse.

Mit welcher Romanfigur wärst du gerne befreundet? 


Hmm, gar nicht so einfach, sich da zu entscheiden. Aber auf jeden Fall müsste es jemand lustiges sein, der immer für einen Spaß zu haben ist! Wie Cas aus "Escape" oder den albernen Puk aus "Plötzlich Fee". Oder Finn aus der "Sternen-Trilogie" und Lilia und Tom aus "Lilias Tagebuch".  Ich liebe solche Menschen! :D Sie schaffen es, selbst in den unpassendsten Momenten die Luft aufzulockern und einen zum grinsen zu bringen. Aber Kylie (Shadow Falls Camp) und Mia Wiedemann und ihre Lena (Sternen-Trilogie) sind bestimmt auch richtig gute und treue Freundinnen, wie man sie sich nur wünschen kann. Nicht zu vergessen Meggie mit ihrer Büchersucht (Tintenwelt-Trilogie)! Was würde ich dafür geben sie zu meinen Freunden zu zählen, schließlich hat sie mich eine lange Zeit in meinem Leben begleitet und tut es immer noch. Schon allein wenn ich an sie und ihre Geschichte denke, werde ich ganz wehmütig. :D Vielleicht sollte ich die Bücher nochmal lesen...
Ach was red ich denn da! Ich würde mich über so gut wie jeden freuen, wenn sie direkt aus dem Roman gehüpft kämen um mit mir befreundet zu sein! Selbst über die Bösewichte (Aber nur die scharfen Männlichen Geschöpfe :D)!

Im Moment versuche ich mir eine geeignete Lösung für mein Bücher- und damit verbundenes Platzproblem zu finden. Ich glaube es ist dringend an der Zeit für ein neues Regal. Ganz dringend. Hier wird man schon erschlagen von den Regallosen-Bücherstapeln.
Wenn ich fertig mit dem Neueinrichten meines Zimmers bin (ich habe vor mir eine eigene Leseoase zu schaffen, aus der ich am liebsten nicht rausgehen würde), werde ich euch bescheid sagen und Fotos von dem neuen und alten Zuhause meiner Bücher machen. Also so Vorher-Nachher-Bilder. Aber bis es so weit ist, wird wohl noch einige Zeit ins Land ziehen, ich hoffe jedoch, dass es in den Ferien noch erledigt wird.

Tja das wars dann erstmal.
Ihr hört die Woche noch von mir!

1 Kommentar:

  1. Meggie als Freundin wäre wirklich der Wahnsinn!
    Liebe Grüße :) May von Mayanamo

    AntwortenLöschen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi