Mittwoch, 6. Mai 2015

Die Pan-Trilogie (#1 + #2 + #3)

 Ein unterhaltsames Abenteuer und toll für zwischendurch

Inhalt  

Als der über alle Maßen gut aussehende Leander FitzMor an ihrer Schule auftaucht, ist die siebzehnjährige Felicity Morgan wahrscheinlich das einzige Mädchen, das sich nicht für ihn interessiert. Schließlich hat sie wirklich ganz andere Probleme als sich über Frauenschwärme den Kopf zu zerbrechen. Da wäre zum einen die schlecht laufende Kneipe ihrer Mutter, zum anderen der in illegale Machenschaften hineingezogene Bruder und nicht zuletzt ihre blöde Zahnspange. Hätte sie gewusst, dass ausgerechnet sie die Retterin der Elfenwelt sein soll und Leander nicht ohne Grund nicht mehr von ihrer Seite weicht, wäre sie am besagten Tag wahrscheinlich im Bett geblieben. Aber wie gut, dass sie es nicht getan hat, denn damit nimmt die Geschichte erst ihren Lauf… [QUELLE]


Meinung


Bei dieser Trilogie bin ich mal vollstes Risiko eingegangen und habe mir direkt alle drei Teile gekauft. Bisher hatte ich nur positive Meinungen gehört und für läppische 8,99€ pro Buch kann man das schon mal machen, dachte ich. Innerhalb kurzer Zeit sind alle Bände in einem Rutsch durch meine Hände geglitten und ich kann nicht behaupten, meine Entscheidung zu bereuen.

Die insgesamt 1176 Seiten der Trilogie ließen sich schnell und flüssig lesen, sodass ich immer sehr verwundert war, als ich plötzlich am Ende eines Buches ankam.
Leider kann ich nicht viel zur Handlung sagen ohne zu Spoilern, aber sie hatte einen normalen Verlauf mit einer ziemlich beständigen Spannung und sehr großem Unterhaltungswert. Fesseln konnte mich das Buch, zwar nicht auf die "das-ist-das-absolut-beste-Buch-das-ich-je-gelesen-habe-omg-was-passiert-nun-Art" aber auf die "haha-das-ist-lustig-ich-frage-mich-was-jetzt-passiert-und-wann-wieder-so-eine-Situation-kommt-Art".

Ich liebe die spitze Zunge von unserer Hauptprotagonistin Felicity Morgan. Sie hat einfach in den richtigen Momenten tolle schlagfertige Antworten parat. Sie ist nicht der tiefste Charakter, aber macht mit ihrer großen Sympathie alles wieder mehr als gut!
In die Geschichte wurden einige oberflächliche Klischees verpackt - aber unter bestimmten Umständen finde ich so was auch mal gut, denn manchmal machen gerade erst Klischees das Buch so unterhaltsam und spannend. Und hier war so ein Umstand.
Am liebsten an der ganzen Geschichte waren mir die Dialoge zwischen den Charakteren, ganz besonders zwischen Felicity und Leander, weil sie einfach extrem viel Spaß gemacht haben und ich ständig dabei grinsen musste.

Man merkt schon: Ich fand es gab nicht nur positive Seiten an dieser Trilogie, ein paar wenige Sachen gab es da die mir schon aufgefallen sind, allerdings wurden diese vom Rest, dass die Bücher zu bieten haben sehr überlagert und haben mich letzten Endes bei meinem Lesevergnügen nicht die Bohne gestört.

Fazit

Ich denke die Pan-Trilogie wäre auf keinen Fall eine schlechte Wahl, wenn man mal von der Lust auf ein leichtes Abenteuer gepackt wird. Es ist eine tolle Trilogie für zwischendurch und es hat mir durch seine gute Portion an flapsigem Humor großen Spaß bereitet. Eine tief gehende Geschichte mit starken Selbstkonflikten ist es nicht, aber das Lesen lohnt sich, entspannt und unterhält sehr. Mir hat es auf jeden Fall sehr großes Vergnügen bereitet!

Ein ganzes Herz (4 Punkte) für die Pan-Trilogie



Informationen

Das geheime Vermächtnis des Pan,  Die dunkle Prophezeiung des Pan,
Die verborgenen Insignien des Pan - Pan-Trilogie - Sandra Regnier -
  Trilogie - Carlsen - Taschenbuch 8,99 €

Kommentare:

  1. Die Reihe interessiert mich auch noch sehr. Schon allein von der Optik sehen die Bücher ja schon echt schön aus!!

    Übrigens bin ich jetzt mal Leser deines Blogs geworden und werde mal öfter vorbeischauen!! :D
    Liebe Grüße
    Jessi
    http://in-buechern-leben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Der erste Band wartet noch auf dem Reader...mal sehen, wann er dran kommt! Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden! Mein Blog feiert gerade Bloggeburtstag, vielleicht hast du Lust mal vorbeizuschauen? LG Verena

    AntwortenLöschen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi