Mittwoch, 4. Juli 2012

Neuzugang für den Sommerferien-Vorrat

Es gab mal wieder ein paar Bücher für meinen Sommerferien-Vorrat ;).
Letzte Woche wurde ich sogar mal in der Bibliothek fündig. Normalerweise finde ich da nicht sehr viele Bücher die mich ansprechen, obwohl die wirklich groß ist. Meistens sind die Bücher auch nicht mehr in einem guten Zustand. 
(Zurzeit lese ich übrigens an Godspeed - Die Reise beginnt.)
Das ausgeliehene Buch heißt "Juli" von Tania Kjeldset. 

Klappentext: 
Sehnsucht nach der großen Liebe: Ein Sommerroman zum Glücklichsein!
Schwimmen, sonnenbaden, faulenzen so sind für die 15-jährige Elin all die Sommer gewesen, die sie bei ihrer Oma auf der kleinen norwegischen Insel verbracht hat. Doch in diesem Jahr wird alles anders. Elin merkt nicht nur, dass sie sich verändert hat und mit ihrer Sommerfreundin Sara plötzlich nichts mehr anfangen kann. Sie lernt auch Kato kennen, der mit seiner Mutter das erste Mal hier Urlaub macht. Elin mag Kato sehr, und ihm geht es mit ihr genauso. Doch er scheint etwas zu verbergen, denn immer wieder zieht er sich zurück und stößt sie vor den Kopf. Und da ist schließlich auch noch Mikkel, der sich für Elin zu interessieren scheint. Die perfekte Urlaubslektüre - leicht, heiter, und voller tiefer Gefühle. Nominiert für den Leserpreis UPrisen (Norwegen).

Im Juli las ich "Juli" (Mal ein kleines Wortspiel'chen) ;) Gleich am 1. Juli hab ich damit angefangen, und Vorgestern war ich damit fertig. Die Rezension kommt wahrscheinlich noch vor Hourglass - muss es ja schließlich wieder abgeben - mal sehen wie ich es schaffe.
Dann ist noch neu bei mir: Nicholas Sparks - Mit dir an meiner Seite. Die Klappentexte von den Büchern schreibe ich dann zum Schluss hin. Einfach am Ende auf "Weitere Information >>" klicken, falls ihr wissen wollt, worum es geht.
Heute sind auch wieder zwei Bücher angekommen, die ich bestellt habe. "Nichts ist endlich" von Kirsten Miller und "Zeitenlos - Der Anfang" von Shelena Shorts. 


Hier die Klappentexte der drei Bücher:

Mit dir an meiner Seite:
Ronnie ist entsetzt: Sie soll die gesamten Sommerferien bei ihrem Vater verbringen, der von der Familie getrennt im langweiligen North Carolina lebt. Die 17-Jährige lässt ihn den Zorn deutlich spüren. Dann aber tritt der junge Will in ihr Leben und verändert alles: Zum ersten Mal verliebt sich Ronnie wirklich und wahrhaftig. Die beiden verleben eine wunderbare Zeit. Gleichzeitig nähert Ronnie sich ihrem Vater wieder an. Doch dann droht ein schreckliches Geheimnis ihr ganzes Glück zu zerstören.
Zeitenlos - Der Anfang:
Sophie ist gerade mit ihrer Mutter nach Kalifornien gezogen und eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Leben. Doch dann rammt sie beim Ausparken das Auto eines Jungen, der unglaublich charmant und gut aussehend ist. Sophie kann nicht aufhören, an ihn zu denken, aber als sie Weston wiedersieht, merkt sie schnell, dass er etwas vor ihr verbirgt. Warum lebt er allein in einem riesigen Haus? Woher hat er all seinen Reichtum? Und was sind das für Forschungen, die er in seinem Labor durchführt? Die Wahrheit ist so unfassbar, dass Sophie sie zuerst gar nicht glauben kann ...
Nichts ist endlich:
Stell dir vor, du glaubst, dass du schon mal gelebt hast. Stell dir vor, du hast Visionen von einem Jungen, der in einem früheren Leben deine große Liebe war. Stell dir vor, du denkst, dass dieser Junge jetzt wieder lebt. Was würdest du
tun? Für die 17-jährige Haven ist die Antwort klar: Sie muss diesen Jungen unbedingt finden! Hin- und hergerissen zwischen Leidenschaft und Zweifeln lässt Haven sich auf eine schicksalhafte und sehr gefährliche Affäre ein ...

Kommentare:

  1. Hallo,

    wir haben dich getaggt :-) Mehr Infos hier: http://lesende-kater.blogspot.de/2012/07/wir-wurden-wieder-getaggt.html

    LG
    Phil und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uihh *___*
      Die sehen wirklich toll aus!!
      Kannst sie mir danach ja mal leihen^^ :D
      Mal was anderes als dieser ständige Fantasy-Jugend-Kram (:
      Bin echt gespannt auf die Rezis!!

      viele liebe Knuddelgrüße
      Ich*

      http://buecher-welten.blogspot.de/

      Löschen
  2. Den Roman von Nicholas Sparks wollte ich auch noch lesen. :)

    Liebe Grüße!
    - Ich freue mich wenn du vorbeischaust!

    AntwortenLöschen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi