Ich lese zwar immer noch an "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" und "Schattenschwingen", aber ich konnte einfach nicht widerstehen.
Klappentext:
Eine Geschichte über den Tod und die Liebe glaubwürdig, herzzerreißend und von überwältigender Ausdrucksstärke
Die 16-jährige Tessa hat Leukämie, und die Ärzte machen ihr nur noch wenig Hoffnung. Aber Tessa will leben, wenigstens in der Zeit, die ihr noch bleibt. Sie schreibt an ihre Zimmerwand zehn Dinge, die sie tun will, bevor sie stirbt: Sex haben, Drogen nehmen, für einen Tag berühmt sein, etwas Verbotenes tun ... Und dann trifft sie Adam, und er ist der Erste, der sie versteht. Tessa spürt, dass sie etwas mit Adam verbindet, doch sie wehrt sich dagegen. Und dann begreift sie, dass sie zum ersten Mal verliebt ist. Aber darf man lieben, wenn man stirbt?
Ich habe dieses Buch letztens empfohlen bekommen und als ich gestern in einer Buchhandlung darüber gestolpert bin, hab ich mir mal den Klappentext durchgelesen. Hört sich schön und traurig an. Und dass ist es auch! Ich weiß noch nicht welches Buch ich zuerst fertig lese, glaube aber dass es "Bevor ich sterbe" sein wird. Es ist einfach viel fesselnder. Tessa ist mir irgendwie sofort sympatisch gewesen. Das Cover sieht auch ganz hübsch aus.
"Schattenschwingen" werde ich vorübergehend zu meinem SuB tun. Ich kann doch nicht mit drei Bücher in der Tasche rumrennen. Zwei Bücher sind schon verrückt, aber drei? Viel zu schwer ...
Das Buch ist so genial. hatte es in 4 stunden durch und die letzten 100 seiten hab ich nurnoch geheult ö.Ö
AntwortenLöschen