Sonntag, 20. Januar 2013

Buchverfilmungen in diesem Jahr! Rubinrot, Die Tribute von Panem 2 und mehr :)

Hallöchen allerseits! :)
Ich wollte schon lange mal einen Post mit den Buchverfilmungen die ich mir 2013 auf alle Fälle anschauen werde machen, und jetzt komme ich endlich mal dazu!
Ich hab schon ein paar Leute überredet mit mir zu einem der Filme ins Kino zu gehen, jetzt muss ich bloß noch von dem einen oder anderen Film das Buch dazu lesen :D

Also ich fange mit den Erscheinungsterminen an. Und zuerst kommt da ...


Rubinrot

Der Film kommt am 14.03.13 in die deutschen Kinos und das Buch heißt auch "Rubinrot". Ich freue mich schon wie wahnsinnig darauf! Das liegt zum Teil daran, weil ich das Buch schon gelesen habe und eine von den Fanatikerin bin aber größenteils daran, dass "Rubinrot" ein Stück in meiner Stadt gedreht wurde! (Aber als ich das merkte waren schon Monate vergangen) Da hier in Mühlhausen so gut wie nichts passiert habe ich mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd das seinen geliebten Honigkuchen bekommt, das könnt ihr euch vorstellen :D Drehort war in unserem Rathaus, weil es noch so historisch erhalten ist, schätze ich das es eine Stelle in der Vergangenheit sein muss. Ooooh ich bin schon so gespannt, ob ich es erkennen werde!! *freufreu*
Aber, habt ihr beim Lesen die Namen auch so ausgesprochen wie im Trailer? Ich nämlich nicht :D Ich habe die Namen immer so ausgesprochen wie sie da standen, und nicht wie im Film "Giddien" statt "Gideon" und "Gwendelin" statt "Gwendolyn". :D ich finde das sehr seltsam, aber vielleicht liegt das ja auch bloß wieder daran das ich immer alles falsch Ausspreche 



Warm Bodies

Start ist der 21.03.13. Das Buch dazu heißt "Mein fahler Freund". Gelesen habe ich es noch nicht und ich denke auch nicht das ich es vor dem Film noch tun werde. Oder andererseits vielleicht doch noch .... Mal schauen :D Ins Kino werde ich auf jeden Fall gehen, denn er sieht wirklich lustig aus xD

 

Beautiful Creatures

Der Film kommt am 04.04.13 in die Kinos. Es ist unter uns deutschen auch bekannt als "Sixteen Moons". Zurzeit lese ich es aber ich muss gestehen den Anfang fand ich total langweilig. Jetzt bin ich in der Mitte und es wird immer spannender und ich liebe es (auch wenn ich immer noch beleidigt wegen dem grässlichen Anfang bin) ! Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Film, auch wenn ich der festen Überzeugung bin das er nicht so schön sein wird wie das Buch (so ist es ja immer). (Ich will ja nicht gemein sein, aber findet ihr das Standbild von dem Trailer nicht auch lustig? :D Die sieht da wirklich enorm fett aus xD)

Seelen

Die Buchverfilmung von Stephenie Meyer dessen Buchtitel genauso heißt kommt am  25.04.13 in unsere Kinos! Das Buch habe ich mir ja wie ihr wisst letztens auf ReBuy gekauft, damit ich es noch vor dem Film lesen kann ;) Ich will mich ja schließlich im Kino darüber beschweren wie schön das Buch doch war und wie schlecht der Film im Gegensatz dazu ist :D Ich glaube "Seelen" lese ich als nächstes, der Trailer klingt so toll :o

 Percy Jackson-Im Bann des Zyklopen 

gibt es ab dem 15.08.13 in Deutschland. Das Buch dazu heißt genauso, aber gelesen habe ich die Percy Jackson Reihe noch nicht. Ich hab vor es irgendwann mal zu kaufen und die Reihe zu lesen, aber jetzt noch nicht ;) Den ersten Teil "Diebe im Olymp" habe ich im Fernsehen geschaut und weil der mir so gut gefiel schaue ich mir den 2. Teil im Kino an :) Es gibt aber im Moment noch keinen Trailer dazu :(


City of Bones - Chroniken der Unterwelt

kommt am 29.08.13 in unsere Kinos. Auch hier ist das Buch gleichnamig mit dem Film. Was ich übrigens toll so finde. Gelesen habe ich es bisher noch nicht aber bald! Ich höre ja nur gutes davon. 


Catching Fire - Die Tribute von Panem 2 

kann man sich leider erst ab dem 28.11.13 ansehen, solange müssen wir uns leider noch gedulden bis "Die Tribute von Panem 2 - Gefährliche Liebe" als Film kommt. Aber eigentlich geht das ja relativ schnell, wenn man bedenkt wie lange es brauchte bis Percy Jackson 2 raus kommt... Naja. :)
Dort muss ich auf jeden Fall hin! Beim ersten Teil war ich ja schließlich auch im Kino. Aber ich war eher enttäuscht davon... wieso haben sie das Ende so gemacht? Wie soll dann der Anfang vom 2. Teil sein? Und weil ich schon so gespannt bin, wie die das dann jetzt ruiniert haben, muss ich da auch unbedingt rein :D Fiiiinnick *O*!!! Auch hier gibt es momentan noch keinen Filmtrailer. :(

← Ich glaube nicht dass das das offizielle Bild zu dem Film ist, aber ich fand es soooo süß *-* Und dieses Tick, Tock da oben :O schnuckelig. Ich freu mich schon wie blöde auf den Film wenn ich das Bild da sehe :D
Omnomnom... süüüüüß *___* ♥♥


Kommentare:

  1. Hi!!
    Ich bin durch Zufall auf deine Seite gekommen!:D sie ist wirklich schön!:D
    Also ich freue mich wie du total auf die Filme die dieses Jahr raus kommen werden!:)
    Warm Bodies werde ich mir nicht anschauen... Es hat mich nicht soo begeistert....
    Aber Rubinrot!!!<3
    Da freue ich mich auch total! Stimmt mit dem Namen habe ich auch ein Problem ich habe sie auch immer so ausgesprochen wie sie dort standen... Ich habe das auch schon mal diskutiert mit einer Freundin! Weil entweder haben wir sie falsch aus gesprochen oder sie falsch gesagt.. Also du bist nicht die einzige ^^
    City of Bones habe ich letztes Jahr die 4 Bänder gelesen und freue mich riesig auf den Film! Seelen hat mich auch angesprochen da muss ich dann das Buch noch lesen..:)
    Percy Jackson freue ich mich auch der erste war ja schon genial...
    Catching Fire Band 2 DAS WIRD SIChER SOOOO GENIAL!!!:DDD
    Liebe Grüße
    Vero
    www.buecherfanwelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, und willkommen auf meiner Seite :D

      Löschen
  2. Oh gut da bin ich aber beruhigt :D
    Bei mir war es schon immer so, dass ich was falsch ausspreche. Ich kann einfach nichts dagegen machen :D Zum beispiel sage ich bei der Wii auch wirklich "nunchuk". Aber ein Freund von mir behauptet ja eisern das es "nanchak" ausgesprochen wird :D

    AntwortenLöschen
  3. Hi!
    Ja da bist du jetzt nicht mehr die einzige! Mir passiert das auch so oft und wenn ich mich an den "falsch ausgesprochenen Namen" eingewöhnt habe und dann einer kommt und sagt das spricht man anderst aus , dann finde ich das sie es falsch ausspricht..:)
    Das ist wirklich eine schöne Begrüßung jetzt wirst du mich öfters auf deiner Seite sehen!:D
    Leser werde ich dann in den nächsten Tagen.:D
    Aja ich muss mich bedanken!:D jetzt fragst du dich sicher warum? Also ich habe auf deiner Seite die kleinen Minszer gefunden!:D und endlich konnte ich sie selber machen!
    Liebe Grüße
    Vero!!:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ja ich schiebe es auch immer auf die anderen. ;)
      Dann wünsch ich dir viel Spaß beim basteln ;P

      Löschen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi