Mittwoch, 9. Januar 2013

Angriff der Buchmonster

Da viele es schon gemacht haben, wollte ich sie mir auch mal basteln.
Ich rede von den kleinen Bücherfresser "die Buchmonster"! Ich finde das ist eine echt süße Idee und macht auch noch richtig Spaß! Ich habe extra den Bastel-Laden gestürmt um mir noch ein paar mehr von den kleinen Kerlchen zu machen :)
Und das hier ist mein Ergebnis der letzen zwei Tage...
Wie findet ihr sie?
Ich werde noch viiieel mehr von ihnen machen. Die sind einfach zu knuffig und leicht zu basteln :D
Ich hab hier mal kurzerhand die Schritte für solche Monster fotografiert, falls ihr auch welche machen wollt...

also:
1. Schnapp dir ein kleines farbiges Blatt in Form eines Quadrats (am besten von der Größe dieser kleinen Notizzettel)
2. Falte es so das ein Knickkreuz entsteht
3. Schneide eines der entstehenden Quadrate heraus ( heb das Stückchen aber auf, dass kannst du noch für ein anderes Monster benutzen)
4. Knicke die Ecke um
5. Falte eines der Quadrate über das Dreieck
6. Klebe das andere Quadrat fest
7. Drehe das ganze nun um und du solltest so eine kleine Lasche (oder wie ich das nennen soll) sehen, so wie auf dem Bild.
8. Nun kannst du noch Augen und Zähne basteln. Die Zähne musst du aber im inneren von unten befestigen, damit die Zähne dann an den Seiten knabbern können. Wenn du willst kannst du auch noch das Quadrat was du abschneiden musst dazu kleben (aber ein andersfarbiges).

Mehr müsst ihr gar nicht tun  :)

Zurzeit lese ich "Sixteen Moons". Mit "Survive" bin ich schon fertig und die Rezension dazu kommt morgen. 
Außerdem will ich bald mal die ganzen Filme die nächstes Jahr alle raus kommen (natürlich nur die Buchverfilmungen) und die ich auf jeden Fall kucken werde, in einen Post packen und sie euch zeigen. 
Nagut, das war es von mir zu solch späten Stunde (ich will noch How I Met Your Mother kucken ;D)

Ich wünsche euch viel Spaß beim basteln! 

Kommentare:

  1. Ich mag die total, die sind so süß! Hab mir auch gleich beim ersten Ansturm welche gemacht <3 :D Ist aber auch eine super Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D ja finde ich auch und dann auch noch so einfach.

      Löschen
  2. Die sind sooo knuffig! Ich werde auch noch mal welche machen und die verschenken!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch vor welche zu verschenken, deßhalb mach ich noch einen kleinen Vorrat davon ;D

      Löschen
  3. Die sind ja echt süß, mach ich auf jeden Fall mal nach :)

    Ich verweise gerne auf meine selbstgemachten Lesezeichen, wenn jemand seine zeigt -> http://de.dawanda.com/shop/amazingbookmarks

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Anleitung! Ich habe so eine schon überall gesucht und werde mir auch so kleine Monsterchen zulegen :)) Halten die denn gut in der Buchecke?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen ;)
      Oh ja, bei mir schon! Bis jetzt sogar besser als normale Lesezeichen.

      Löschen
  5. Oh sweet~~
    Jetzt weiß ich schon, was ich an diesem Wochenende machen werde (;
    Echt super, dass du sogar selbst eine Anleitung gemacht has (;

    LG
    Haveny

    Hier gelangt ihr zu meinem persönlichen kleinen Himmel (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Monsterchen sind ein guter Zeitvertreib :D

      Löschen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi