Donnerstag, 16. August 2012

[Neuzugang] und Lesemarathon

Es gab schon wieder einige Bücher die in mein Regal einziehen durften. Ich habe extra gewartet, damit ich nicht jeden Tag einen Post mit dem Titel "[Neuzugang]" schreiben muss :o

aalso:

Seit Montag besucht  "Das verbotene Eden -David und Juna" von Thomas Thiemeyer und "Du oder der Rest der Welt" von Simone Elkeles meinen SuB.

Ich bin mir nicht sicher ob das Buch am Montag oder am Dienstag eingetroffen ist. Aber ich freue mich wirklich wahnsinnig unerwarteter Weise als Buchbotschafter unterwegs zu sein ;)
DANKE ♥ an Buchbotschafter und den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar von "Die Königliche" von Christin Cashore (erscheint am 24.08.12). Hab auch schon angefangen und bis jetzt fesselt es mich sehr!

Und heute kamen folgende Bücher noch an:

Und ein riesiges DANKE ♥ vergebe ich an Sandy Krummel von Idealo für "Feuer & Glas - Der Pakt" von Brigitte Riebe. An Lovelybooks und dem cbt-Verlag für das Leseexemplar von "Wir beide, irgendwann" von Jay Asher und Carolyn Mackler (ich finde Frau Mackler sollte auch erwähnt werden, nicht nur Jay Asher ;) ) (erscheint am 27.08.12).
Und last but not least nochmal an den cbt/cbj-Verlag für das Rezensionsexemplar von "Tochter der Tryll - verborgen" von Amanda Hocking (erscheint am 27.08.12)


So das waren die Neuzugänge der bisherigen Woche. Dann veranstaltet littel-creamcup und ihr Partnerblog Herzensgeschichten einen Lesemarathon der heute um 15 Uhr startet und morgen um genau die selbe Uhrzeit aufhört, an dem ich teilnehme. Für Leute die keinen Schlaf brauchen, - zu denen ich leider nicht gehöre - also ein 24 Stunden Lesemarathon.
Wollt ihr auch noch teilnehmen? Dann meldet euch hier an.

Klappentexte?

Das verbotene Eden - David und Juna 

Männer und Frauen. Feuer und Wasser. David und Juna. Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neues Leben angefangen. Nichts scheint undenkbarer und gefährlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen der 17-jährigen Kriegerin Juna und dem jungen Mönch David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer … Faszinierend düster und wunderbar romantisch – der neue Bestseller von Thomas Thiemeyer

Du oder der Rest der Welt


Wenn Liebe gefährlich wird ... Eine hoch romantische Romeo-und-Julia-Story

Das Letzte, was Carlos Fuentes will, als er zu seinem Bruder Alex zieht, ist, es diesem gleichzutun. Denn weder ist Carlos bereit, auf sein Image als »Bad Guy« zu verzichten, noch mag er sich wie Alex und dessen Freundin Brittany in eine feste Beziehung begeben. Und schon gar nicht will Carlos sich auf seine Mitschülerin Kiara einlassen, denn sie ist das exakte Gegenteil der Mädchen, auf die er bislang abfuhr. Auch Kiara hat alles andere im Sinn, als mit einem arroganten Latino-Macho wie Carlos anzubandeln. Und doch ziehen sich Kiara und Carlos magisch an – und riskieren damit mehr, als sie je geglaubt hätten. Denn selbst wenn Carlos Kiara zuliebe sein ganzes bisheriges Leben über den Haufen wirft – in seiner ehemaligen Gang gibt es Leute, die das unter keinen Umständen zulassen wollen…

Die Königliche 

Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit? Für ihre Nachforschungen schleicht sich Bitterblue Nacht für Nacht verkleidet aus dem Schloss, schließt unter falschem Namen ungewöhnliche Freundschaften in den Straßen und Wirtshäusern und verstrickt sich ihrerseits in ganz neue Lügen ...

Feuer & Glas - Der Pakt


So magisch, romantisch und spannend wie in „Feuer und Glas” war die deutsche Erfolgsautorin Brigitte Riebe noch nie

Venedig im Jahr 1509: Ein machtvolles Glasartefakt und die letzte Erinnerung an einen verschwundenen Vater … Eine uralte Fehde zweier verfeindeter Völker … Und ein Mädchen, das nicht ahnt, dass es den Schlüssel zur Rettung Venedigs in seinen Händen hält …

Für die sechzehnjährige Milla scheint die Zeit stehen zu bleiben, als sie an einem heißen Frühlingstag dem jungen Gondoliere Luca begegnet. Wie ein Aristokrat aus einer anderen Zeit gleitet er, gemeinsam mit einer Katze, auf einer blauen Gondel durch einen stillen Kanal. Milla ist verzaubert und kann den jungen Mann nicht vergessen. Als kurze Zeit später dieselbe geheimnisvolle Katze im kleinen Lokal ihrer Mutter und Tante auftaucht, folgt sie ihr durch die Gassen Venedigs. Sie gelangen zu einem reichen Stadthaus – und Milla sieht Luca wieder. Er ist jedoch nicht allein, und plötzlich wird Milla in den Strudel dunkler Vorkommnisse um das Ende der mächtigen Lagunenstadt gezogen. Stammt sie wirklich von den Feuerleuten ab, die seit jeher gemeinsam mit den Wasserleuten Venedig beschützen? Was empfindet Luca, einer der Wasserleute, wirklich für sie? Und hat all das mit dem Verschwinden ihres Vaters zu tun? Zwischen Liebe und Zweifel hin- und hergerissen, kann Milla niemandem vertrauen – außer einer Katze und ihrem Gespür für die Wahrheit ...

Wir beide, irgendwann


Was wäre wenn ..., ich dich heute küsse?

Im Mai 1996 bekommt die 16-jährige Emma ihren ersten Computer geschenkt. Mithilfe ihres besten Freunds Josh loggt sie sich ein und gelangt zufällig auf ihre eigene Facebook-Seite – 15 Jahre später. Geschockt stellt sie fest, dass sie mit 31 Jahren arbeitslos und unglücklich verheiratet sein wird. Josh hingegen, bislang alles andere als ein Frauenheld (der erst kürzlich von Emma einen Korb bekommen hat), wird das hübscheste Mädchen der ganzen Schule heiraten und zudem seinen Traumjob ergattern. Emma ist jedoch nicht gewillt, sehenden Auges in ihr Unglück zu laufen. Um das Zusammentreffen mit dem Jungen zu verhindern, der sie später mal unglücklich machen wird, beginnt sie, bewusste Änderungen in der Gegenwart herbeizuführen. Doch der Versuch, in ihr Schicksal einzugreifen und dadurch ihr künftiges Facebook-Profil zu verändern, setzt eine fatale Kettenreaktion in Gang ...

Die Tochter der Tryll - verborgen 

Verborgen - in einer anderen Welt

Wendy Everly lebt ein Leben als Außenseiterin, bis Finn sie in die Welt der Tryll entführt. Endlich versteht Wendy, wer sie wirklich ist. Doch das magische Reich der Tryll ist tief entzweit. Nur Wendy ist mächtig genug, das Volk zu einen – wenn sie bereit ist, alles zu opfern ...

Als Wendy Everly sechs Jahre alt war, versuchte ihre Mutter, sie umzubringen: Sie sei ein Monster. Elf Jahre später entdeckt Wendy, dass ihre Mutter recht gehabt haben könnte, als der geheimnisvolle Finn sie aufsucht. Finn ist ein Gesandter der Tryll – magisch begabte Wesen, die in ihrem Äußeren Menschen gleichen, aber nach eigenen Gesetzen leben. Wendy begreift, dass ihr Leben eine Lüge war: Sie selbst ist eine Tryll – und nicht nur irgendeine. Sie ist die Tochter der mächtigen Königin Elora. Bald steckt Wendy mitten in einer gefährlichen Intrige – um den Thron und um ihr Herz ...


Kommentare:

  1. Danke für die Werbung, ganz viel Spaß wünsch ich dir! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Suuper tolle Bücher hast du da :)

    Wünsche dir viel spaß beim lesen! LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ^-^
    Der Lesemarathon, bei dem du dich als Teilnehmerin angemeldet hast, ist ja seit gestern vorbei, und um rauszufinden, wer denn die meisten Seiten gelesen hat und somit einen kleinen Gewinn von uns bekommt, bräuchten wir noch die Anzahl der gelesenen Seiten innerhalb der 24 Stunden von allen, die mitgemacht haben. Wie viele Seiten hast du denn gelesen? Ich wollte so schnell wie möglich den Gewinner verkünden, darum frag ich jetzt nochmal nach ;)

    Ganz liebe Grüße,
    Sabrina. (:

    AntwortenLöschen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi