Freitag, 31. August 2012

[Buch-Entdeckung] Die Bestimmung geht weiter in Deutschland!

Ich habe eben ein wenig auf der Verlagsseite cbt herumgestöbert, und siehe da was ich tolles entdeckt habe!

Der Nachfolgeband von "Die Bestimmung" von Veronica Roth!
Ich war wirklich super aufgeregt als ich es gesehen habe und bin erstmal im Kreis rum gehüpft xD
Denn von "Die Bestimmung" war ich total begeistert gewesen. Tris mochte ich sofort mit ihrem starken Eigenschaften. Zu meiner Rezi zum ersten Teil.
Das Cover sieht fast so aus wie das Englische, aber ich finde den rötlich-orangenen Schimmer beim deutschen passender als das Grün-Graue Cover des Englischen. Rot-orange passt doch irgendwie besser zum Untergang, und zum Krieg. Oder nicht? Auch das der Zug jetzt zu sehen ist finde ich toll! Und da jetzt das Zeichen der Amite im Vordergrund steht, schätze ich mal das Tris nun dort eine Weile bleiben wird. Mal sehen wie sich das noch ausartet! "Tödliche Wahrheit" klingt doch irgendwie spannend, oder?

Leider, leider müssen wir uns alle noch bis zum 10. Dezember gedulden. *hach* werde ich schon irgendwie überleben

Klappentext?


Der Aufstand hat begonnen ...

In einer ungewissen Zukunft, in der die Fraktionen zerfallen, gibt es keine Sicherheiten mehr. Außer der einen: Wo auch immer ich hingehe – ich gehe dorthin, weil ich es will…
Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris' Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat – und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt. Und wieder einmal kann es nur Tris in ihrer Rolle als Unbestimmte gelingen, die Katastrophe abzuwenden...


Noch eine kleine Anmerkung: Ich verstehe nicht wieso da steht das Tris' Eltern tot sind. Wenn ich mich recht entsinne war es doch nur ihre Mutter die sich bereitwillig für sie geopfert hat und ihr Vater saß doch mit ihr im Zug, oder?

1 Kommentar:

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi