Mittwoch, 24. Juli 2013

Rezension: Erwacht im Morgengrauen von C.C. Hunter

Erwacht im Morgengrauen
Shadow Falls Camp 2

von C. C. Hunter                                                   

Originaltitel: Awake at Dawn
Verlag: FJB
Seiten: 517
Preis: 14,99€
Band 2 von 5
Wertung: ♥♥♥♥ 
Will ich kaufen!



Klappentext

Was ist Kylie wirklich? Die Suche geht weiter: der 2. Band derSpiegel-Bestsellerserie ›Shadow Falls Camp‹

Von dem Moment an, als Kylie im Shadow Falls Camp angekommen ist, wollte sie nur eines wissen: Was bin ich? Umgeben von Werwölfen, Vampiren, Hexen und Gestaltwandler möchte Kylie endlich herausfinden, welche Art von Wesen sie ist, und was ihre übernatürlichen Kräfte zu bedeuten haben.

Kaum hat Kylie sich einigermaßen im Camp eingelebt, überschlagen sich die Ereignisse. Ihre übernatürlichen Fähigkeiten entwickeln sich, ein Geist taucht auf und warnt sie, dass jemand, den sie liebt, sterben wird, und eine Vampirgang zieht mordend durch die umliegenden Städte. Auch in Kylies Liebesleben ist keine Besserung in Sicht: Sie versucht zwar ihre Zeit mit Derek zu genießen, kann aber Lucas nicht vergessen.
Als sie ein Wochenende bei ihrer Mutter verbringen soll, um endlich Abstand zu gewinnen, findet sie auch dort keine Ruhe: Ohne den Schutz des Camps ist sie gefährlichen dunklen Mächten ausgeliefert und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod. [QUELLE]

Meinungsgeschwätz

Im Großen und Ganzen fand ich Shadow Falls Camp 2 genauso fesselnd und interessant wie Band 1, auch wenn nichts passiert war gab es da immer noch diesen Trieb der mich einfach nicht mehr aufhören ließ zu lesen. Aber von der Handlung her, hat Erwacht im Morgengrauen echt einen Schritt nach hinten gemacht.


Das Buch fängt eigentlich gut an. Gleich im ersten Kapitel bricht eine neue Erkenntnis über Kylie und der Sache was sie denn nun eigentlich ist ein. Die ersten finsteren Vermutungen beginnen. Kylie hat in diesem Band echt mit was zu kämpfen. Aber trotzdem kann sie es sich inzwischen gar nicht mehr vorstellen aus dem Camp zu gehen. Sie hat sich ausgezeichnet eingelebt und es ist schon zu ihrer Heimat geworden zwischen all den Übernatürlichen Wesen.

Aber so richtig fiel kann ich nicht erzählen, weil im Buch einfach nicht viel passiert. Ich hatte immer das Gefühl im Mittelteil, und auch ein paar Seiten danach, würde sich die Handlung nur wieder und wieder im Kreis drehen um dann wieder genau an der gleichen Stelle zu beginnen. In den wichtigen Dingen kommt Kylie nicht vorwärts es sind eher Kleinigkeiten denen sie sich wirklich stellt.
Sie verstand nicht was der Geist der sie täglich besucht ihr mitteilen wollte weil sie einfach zu engstirnig dachte. Außerdem kommt der pure Beziehungsstress auf sie zu, als Derek sich von ihr entfernt, weil sie sich zu Lucas hingezogen fühlt und erstmal herausfinden soll was genau da ist. Dann ist da auch noch ihre Identitätskrise. Es wurden einige Vermutungen aufgestellt zum Thema was Kylie denn nun eigentlich für ein Wesen war, aber alle gingen nach hinten los. Dann gibt es da auch noch ihren Vater den sie weiterhin ignorierte, ihre Beste Freundin Sara die Kylie anscheinend aus dem Weg ging und das Gefühl das sie beobachtet wurde.
Kylie verdrängte all ihre Probleme worin sie wirklich eine Meisterin war aber irgendwann musste sie sich ihnen Stellen. Wenigstens gab sie zu, dass sie verdrängte und, dass das so nicht gut war - trotzdem tat sie es weiterhin bis es keinen anderen Ausweg mehr gab.

Trotzdem gibt es einige Punkte die mich zum weiterlesen getrieben haben - mal ausgenommen der Tatsache das diese Welt wirklich spannend war. Zum einen entdeckt Kylie viele neue Kräfte an sich, was der Sache dann noch eine gewaltige Würze verlieh. Dann gibt es da noch die Rückkehr von Lucas und Frederika ins Camp auf die ich gnadenlos hingefiebert habe und der ersten Begegnung mit den beiden und Kylie. Außerdem mag ich Kylies Freundin Della wirklich sehr. Ich glaube hinter ihr und ihrer Geschichte steckt noch mehr. Aber auch an Miranda und Perry hab ich großen Gefallen gefunden.

Kurz vor dem Finale hat Kylie dann doch endlich gemerkt um was der Geist sie bittet, obwohl es da schon fast zu spät war. Ich hoffe wirklich Kylie hat was daraus gelernt immer ihre Probleme zu verdrängen und es wird in Band 3 nicht mehr so häufig vorkommen.
Am wirklichem Ende (so die letzten 50 Seiten) gibt es dann doch noch wie in Band 1 ein kleines Finale, dass für meinen Geschmack viel zu kurz kam und zu einfach beendet wurde. Es ist nicht so das es im Rest des Buches keine Spannenden Elemente gab - wie gesagt, gab es da schon noch die eine oder andere Sache die mir eingeheizt hat - aber da hätte sich die Autorin noch etwas mehr einfallen lassen können.


Fazit

Der 2. Band konnte mich in einigen Punkten leider nicht so gut überzeugen wie der Vorgänger aber trotzdem ist das Suchtpotenzial immer noch da. Die Figuren machen in den 500 Seiten große Fortschritte, wo hingegen die Handlung erst zum Buchende einen gehörigen Satz nach vorn machte. Ich bin wirklich gespannt auf den nächsten Teil!
2,7 Punkte 

Fortsetzung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi