Samstag, 10. November 2012

[Kurz Blabla] Den Teufel am Hals von Stefan M. Fischer

Titel: Den Teufel am Hals                                             
Originaltitel: /
Übersetzer: /
Genre: Mystery-Thriller
Reihe: Einzelband
eBook: 126
Verlag: Staubkorn
Preis: 2,99 € 
Bewertung: ♥♥♥                                                        
Sie lag da. Leblos. Arme und Beine unnatürlich verrenkt. Ein See aus Blut breitete sich unter ihrem Körper aus.
Wissen Sie, wie es ist, zuzusehen, wie die eigene Mutter von einem Dämon getötet wird? Und man Schuld daran hat?

Ich wünschte, ich könnte die Vergangenheit ändern, so wie ich die Zukunft verändern kann. Ja, Sie haben richtig gehört. Ich bin mit der Gabe der Weissagung gesegnet. Oder verflucht. Denn manches Unglück, das ich abwende, beschwört ein noch größeres herauf.

Ich muss lernen, dass manche Schicksale nicht verändert werden wollen, auch wenn dabei mein Leben auf dem Spiel steht …
Da es eine kurze Geschichte ist es auch bloß eine kleine Rezension. So hatte ich es jedenfalls vor xD
 Eben gerade konnte ich bei näherem hinsehen auf dem Cover ein kleines Detail erkennen. Nämlich das Gesicht auf der Scherbe (auf dem eBook konnte man das nicht ganz so gut erkennen). Das Cover ist nicht so mein Ding, aber für Thriller-Fans ist das bestimmt anders.
 Sebastians Mutter stirbt bei der Beschwörung eines Dämons und seitdem wir Sebastian von schrecklichen Halluzinationen geplagt. Als er eine Halluzination bekommt bei der sein Nachbar Felix an seiner Tür klopft und dies ein paar Minuten danach auch so passiert ahnt er das es keine normalen Halluzinationen sind. Er merkt dass er in die Zukunft sehen kann. Und nicht nur das. Er muss auch ein großes Unheil verhindern.
"Den teufel am Hals" ist mein erster richtiger Mystery-Thriller und er hat mir gut gefallen.
Stefan M. Fischer's Geschichte ist voller Leben
Machen Lesern (vor allem befangene Leute) wird es vielleicht zu viel Leben sein. Denn er spart nicht mit präzisen Sätzen oder Beschreibungen auch bei den Sexszenen geht er sehr unverblümt an die Sache ran. Aber alles fügt sich wunderbar in die Geschichte ein und die Seiten fliegen vor Spannung nur so dahin.
Es hat mir sehr großen Spaß gemacht das Netzt aus Verwirrungen zu entwirren das der Autor so leicht geschaffen hat. Man rätselt immer ob die skurrile Szene ein Blick in die Zukunft oder doch Realität war. Bis sich am Ende des Buches alles perfekt ineinander schiebt. Aber nicht immer ist es ein rätsel. Vieles war vorhersehbar da man eine Ahnung hat wo das alles hinführen wird. Und dann gab es auch noch das Problem das es so kurz war. Man hätte noch mehr Szenarien einbauen und die Geschichte vertiefen können.
 Ich will jetzt nicht nochmal näher auf die Protagonisten eingehen aber ich fasse es mal zusammen.
Durch banale und alltägliche Situationen und Handlungen wurden die Charaktere zu etwas lebendigen und greifbaren. Keiner von ihnen ist perfekt, hat Kanten und Ecken, und so seine Macken und das ist das was sie so menschlich macht.
 Der Schreibstil passt auch gut zur Handlung. Fließend, emotional, ernsthaft und trotzdem mit einem schwarzen Humor. Es sind kurze Abschnitte und dadurch kommt man in dieses "Ach-das-bisschen-bis-zum-nächsten-Abschnitt-kann-ich-auch-noch-lesen"-Feeling rein sodass die wenigen Seiten sehr schnell vorbei sind. Man kommt den Charakteren schnell näher da die Erzählweise immer zwischen den Unterschiedlichen Protagonisten hin und her wechselt.
"Den Teufel am Hals" ist für einen so billigen Preis ein MUSS für Leute die in eine spannungsreiche Geschichte mit jeder Menge Mystery eintauchen wollen. Sie enthält noch dazu menschliche Charaktere und einen schönen leicht lesbaren und verständlichen Schreibstil. Sehr kurz aber lebhaft. 
[3,9 von 5 Punkten]
Vielen Vielen Dank an den Autor Stefan M. Fischer für das Leseexemplar!

Buchtrailer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Haaaallöchen!
Schön das du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest! Ich freue mich über jeden einzelnen und versuche so schnell es geht zu antworten! :)

Liebe Grüße
Jessi